Hallo,
sorry, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Bisher war es mir möglich auf dem iPad einen Film auszuwählen und dann bei Wiedergabe zu wählen zwischen iPad oder Mac mini. Durch irgendwas geht dies nicht mehr. Gab es noch ein Tool auf dem Mac mini welches laufen musste oder ist der Support dahingehend eingestellt?
In den Einstellungen bei Wiedergabegeräte ist auf dem iPad kein Eintrag. Achso, der Plex Server läuft auf einem Windows Server 2008, muss der Plex Server vielleicht auf dem Mac mini laufen um die Funktionalität hinzubekommen?
Gruß Martin
Hi Martin,
der Plex Client muss auf dem Mini laufen.
KJB
Hallo KJB,
der Plex Client? Der lief. Nur der Server läuft auf einer W2008 Maschine. Das hat mich ja so verwirrtwarum es nun nicht mehr geht. Es ging definitiv schon mal.
Funktioniert die Wiedergabe, wenn du direkt am Mini einen Film startest?
Möglicherweise kann einfach der Mini nicht mit dem Server kommunizieren (MyPlex-Passwort richtig?)?
Am mini geht alles, damit schaue ich ja ständig. Damals ging das bestimmt ohne myPlex. Ich bin ja im LAN. Da hat das iPad nur dem mini “gesagt” dass er jetzt diesen Film starten soll. MyPlex hatte ich mal eingerichtet aber nie genutzt wegen meinem LTE, da komme ich noch nicht von außen rauf. Ich teste das mal mit myPlex.
Also, my Plex konnte ich am iPad irgendwie gar nicht eingeben und im Plex Client an sich ja auch nicht, sondern nur am Server. Mir ist aufgefallen, dass der Mac mini für ca. 10 Sekunden in den iPad Einstellungen unter Wiedergabegeräte erscheint wenn ich Plex am mini starte. Danach verschwindet er wieder. Ich habe iPad und Mac neu gestartet und nun funktioniert es wieder.
Trotzdem danke für die Mühe
Da bestätigt sich ja mal wieder die alte IT-Weisheit: "Im Zweifelsfall den Rechner neu starten." ;o)
… bei Windows hätte ich das sofort versucht, aber beim Mac? 
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.