Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe mir diese ZBox von Zotac gekauft https://www.amazon.de/dp/B00KQCORY2/ref=cm_sw_r_awd_x2htwbRM40EMF
Dort ist ein i3 4020y mit 1,5 GHz drin.
Habe auf dem Gerät Plex installiert. Die Datein greift Plex von einer USB 3.0 Platte ab. Ungefähr 1,5 TB Daten.
Auf meinem IPhone und IPad funktioniert auch alles. Nur auf meinem FireTV nicht. Die Filme ruckeln wie verrückt ein Film zu schauen oder ein GoPro Video anzusehen ist unmöglich geworden. Wenn ich einen Film über FireTV Plex App starte rast der CPU auf 100 % Auslastung…
Bei den Apple Geräten nicht !!
An was kann das den liegen wenn alles auf iPad IPhone funktioniert…
Würde mich über Antworten freuen 
Gruß
Sebi
P.S Es ist Windows 10 installiert
Die Hardware ist gut geeignet als Plex Client. Als Server nur bedingt.
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-4020Y+%40+1.50GHz&id=2128
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201774043-What-kind-of-CPU-do-I-need-for-my-Server-computer-
Dass die CPU-Auslastung unterschiedlich ist liegt vermutlich daran, dass die Apple Geräte das Video Direkt abspielen können, das FTV aber Transkoding auf dem Server erfordert.
Ja aber jetzt kommt das merkwürdige letzte Woche liefen die GoPro Videos noch …
Und ich lese ja als von schlechteren CPUs teilweise in nas verbaut die das locker packen
Nein, die NAS cpu packen das nicht. Die funktionieren nur deshalb, weil der Plex-serveradmin eines NAS seine Videos gewöhnlich peinlich genau an die Fähigkeiten seiner Abspielgeräte anpasst so dass Transcoding vermieden wird.
Vielleicht hast du die Bitrate in deinem Firetv herunter geschraubt, so dass es jetzt Transkoding erfordert
was vorher nicht der Fall war. Stelle die Qualitätseinstellung testhalber wieder nach oben.
Vielleicht läuft ja jetzt auch noch was anderes auf deiner Server-Kiste was Prozessorleistung vebraucht so dass nicht mehr genügend über bleibt?
Habe Plex Server neu aufgesetzt und installiere nochmal App beim Fire tv neu…
Soll ich Qualität auf Original setzen ?
Wenn das alles nicht funktioniert schicke ich die zbox zurück…
Was soll ich dann kaufen ??
Was muss ich bei Einstellungen beachten
@Sebastian Baas said:
… Was soll ich dann kaufen ??
Da kannst du auch fragen “Was für ein Auto soll ich mir kaufen?”
Ich denke der erste Aspekt wird wohl bei den meisten der finanzielle sein und dann als nächstes die Ausbaufähigkeit und Geschwindigkeit. Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben. Es ist ganz schwer dir da etwas zu empfehlen solange wir nicht wissen was du damit alles machen möchtest und was du ausgeben willst.
Ich persönlich habe mir einen HP Proliant Microserver geholt. Der hat unter 160,- € gekostet (Schülerrabatt, über den Schülerausweis vom Nachbar’s Kind). Für mich waren die Kaufargumente der Preis, das ich selber jegliches Betriebssystem aufspielen kann und die 4 Bays für Festplatten. Sollte mir das Gerät irgendwann mal zu schwach werden, so kann ich jederzeit den RAM erweitern und die CPU austauschen (gesockelt).
Mittlerweile betreibe ich den Proliant mit einer SSD (für das Betriebssystem) und 5 Festplatten (4 Stk. in den Bays und 1 über USB 3.0).