Ich habe heute meinen PC neu installiert (Windows 8.1 64 Bit) und mit dem AV-Receiver per HDMI verbunden.
In den Einstellungen habe ich WASABI gewählt. Das Bild stottert und es erfolgt keine Tonausgabe.
Am Receiver erscheint nur 'Stereo'. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss.
Hallo Hänä,
unterstützt deine Grafikkarte überhaupt Audiosignale über HDMI?
falls ja:
besitzt deine Grafikkarte eine integrierte Soundkarte?
falls nein:
Verbindungskabel von Sound zu Grafikkarte gesteckt?
welches Grafikkarten model ist verbaut, falls onboard, welches Motherboard model.
gruß
//englbit
Danke englbit. Das Thema Plex hat sich für mich erledigt. Nutzte wieder meinen alten Dune, der macht keine Zicken und spielt auch alles ohne Probleme ab.
Leider muss ich auf gewisse Vorzüge von Plex (automatisch gesehen) verzichten, aber im Ganzen gesehen hat der Dune nur Vorteile.
Audio-Settings "falsch" eingestellt >> probier alles durch, dann findest die Lösung von selbst - btw: WASABI is falsch - da sollte dein Abspielgerät angezeigt werden.
Bei mir gehts nur über Direct auf Panasonic-TV (per HDMI natürlich).
Hallo Leute,
Ich habe da ein ähnliches Problem !
Bei Filmen und Serien bekomme ich keinen Ton per HDMI, bei Dokus und Trailern habe ich Ton.
Habe bei den Audioeinstellungen schon alles mögliche versucht, nichts hat geholfen, was mache ich falsch?
Gruß Olaf
Vergleiche das Tonformat (audio codec) von Videos die laufen und von solchen die nicht laufen.
Das findest du unter Mediainfo.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201998867-Investigate-Media-Information-and-Formats
Dann gehe in die Ton-Einstellungen von PHT
und notiere welche Checkboxen gefüllt sind und welche nicht, und was ganz oben als Typ des Tonanschlusses eingestellt ist.
Schaue nach, welche Tonformate dein Fernseher oder dein Receiver “verstehen”.
Wenn du irgend welche zusätzlichen Geräte zu deinem Fernseher angeschlossen hast, solltest du das auch erwähnen (AV-Receiver, Soundbar, Anschluss per HDMI oder SPDIF/Toslink)
Also ich habe das alles schon Deaktiviert und Aktiviert, hat nix gebracht, ich nutz einen AV-Receiver der eigentlich ohne Probleme die üblichen Formate abspielt., da ich fürs Kino den Apple TV nutze weiß ich das der RV das kann, läuf auch mit der PS3.
Nur mein Win PC zickt rum… Zur info ATV läuf eben nicht da ich ein Problem mit dem Plex Conncet habe, und die PS3 hängt öfter mal beim Film, deshalb sollte das nun mal kurz der PC über nehmen.
Danke die… Dein Hinweis mit den Tonformaten hat es gebracht, ich hatte die einfachen Codec wie ACC nicht Deaktiviert.
Jetzt läufts