Problem mit Harmony One und Audio

Hallo Forum.

Dies ist mein erster Beitrag, weil ich bisher alle Probleme durch lesen lösen konnte. Es gab aber auch kaum welche…

Hier mein Setup:

Panasonic TV mit Mac Mini an HDMI1 für Bilddarstellung.

Yamaha RX V550 AV Receiver mit Mac Mini an MD/CDR über Toslink zur Tonwiedergabe.

Nun habe ich die Harmony One Erweorbungen, nach der Anleitung hier für Plex konfiguriert.

Test auf die einzelnen Geräte liefen prima.

Dann wollte ich eine Aktion mit folgenden Schritten anlegen:

TV einschalten und HDMI1 wählen

Verstärker einschalten und MD/CDR wählen.

Plex starten.

Soweit so gut. Dann habe ich allerdings keinen Ton wenn ich Video_TS Ordner vom NAS abspiele. (Schon beim Menü nicht).

Serien als avi/divx und die Klicktöne von Plex selber sind zu hören.

Schalte ich in den System Einstellungen von Plex dann “Receiver kann AC3 und DTS” ab, geht der Ton wieder.

Auch wenn ich diese Optionen wieder einschalte geht er, bis ich die Aktion auf der Harmony wieder aufrufe.

Jemand eine Idee?

Grüsse, Chris

Hi Chris,

klingt seltsam. Ich hatte Problem mit dem Mac am Verstärker und einem Mac Monitor Ausgang auf HMDI Wandler.
Wenn man einen TOS Link und ein solches Bauteil benutzt kommt es manchmal in den Audio-Einstellungen durcheinander.
Hast du da einmal nachgeschaut. Du kannst ja Plex auch im Fenster-Modus betreiben und dann man in die Systemeinstellungen schauen.
Ursprünglich war ich der Meinung, dass HDMI ein 5.1 Signal durch schleift. Macht es aber nicht.
Der Monitor an TV HDMI Wandler hat auch Audio über USB übergeben. Funktioniert aber auch nicht richtig mit 5.1/DTS etc.

Als ich das bemerkte habe ich im web nach einen Script geschaut, dass den Audio Ausgang in den Systemeinstellungen immer auf den TOS-Link stellt, falls sich dort etwas geändert hat.

Vielleicht hilft das ja.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.