ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar nutze ich zum Abspielen meiner Filme zu Hause am liebsten die Plex-App aus dem Windows-Store. Die ist noch nicht perfekt, aber gefällt mir optisch besser als Plex-Home-Theater zum Beispiel.
Nun ist es aber so, dass ich beim streamen von HD-Material sehr oft die bekannte Meldung "Your connection to the server is not fast enough to stream this video. Check your network or try a lower quality bekomme.
Wenn ich dann gleichen Film im Browser abspiele, habe ich keine Probleme. Ist das alles nur eine Einstellungssache, oder macht der Player generell Probleme?
Wenn es tatsächlich an der App liegen sollte, dann wäre das zwar ärgerlich, vor allem da ich für diese Geld bezahlt habe, aber wäre etwas womit ich was anfangen kann, und ich mir dann keinerlei weiter Gedanken zu machen brauche.
Meist schaue ich vom PC (i7 3770K / 16 GB RAM / Windows 10), da ich dort die meiste Zeit verbringe. Könnte natürlich auch per VLC schauen, aber nachdem man einmal in den Genuss von Plex gekommen ist, auf dem einen Gerät einen Filme anzufangen, und auf dem anderem nahtlos weiter zugucken, hat man sich halt an den Komfort gewöhnt.
Am Fernseher hängt ein FireTV mit dem ich bislang noch keine Probleme hatte.
Die Store App wird sicherlich ausgebügelt, irgendwann. Kommt drauf an, wie gut man den Fehler nachstellen kann.
Bis dahin, und wenn du wirklich 100% Direct Play brauchst, ist PMP zur Stelle.