ich verwende ein Octopus Duo CI mit zwei DuoFlex S2 von Digital Devices.
Ich weiß das diese Geräte nicht offiziell unterstützt werden.
Aber nun zu meinem Problem, nach dem man sich durch den mühsamen Einrichtungsprozess gekämpft hat, sieht alles ganz gut aus. Live TV funktioniert und auch Aufnahmen klappen.
Es ist mir jetzt aber zum zweiten mal passiert, dass mir ohne erkennbaren Grund plötzliche nur noch drei Sender im EPG angezeigt werden. Ich weiß es nicht genau, aber es hat ungefähr immer ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert. In den Live TV Einstellungen werden auch immer noch 27 aktive Sender angezeigt. Leider lässt sich die Senderliste nicht mehr laden, wenn ich auf die 27 aktiven Sender klicke bricht dies nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab.
Hat sonst jemand eine ähnliches Verhalten festgestellt und evtl. eine Lösung dafür?
War das noch letztes Jahr, vor November?
Wenn ja, dann musst du dein DVR Gerät komplett aus der Plex Konfiguration löschen. Den Server beenden und neu starten.
Dann ein neues DVR Gerät anlegen und komplett neu einrichten.
Bei mir das Gleiche, mehrfach in den letzten Wochen.
Hardware: Plex Version 1.22.3.4392 auf Synology 918+, Tuner HDHomeRun connect Quatro
Heute sind wieder mal nur noch 9 von 47 Sendern da.
Gruß p
auch ich finde das sehr “lausig” gelöst von Plex. Wenn ich meine Dreambox einbinde muss ich mühevoll alle Sender selber ordnen? Auch wenn ich via xTeVe mache, kann ich auch keine eigene EPG Datei einspielen. Wenn die Liste (wo auch kein SAT zu finden ist) aktualisiert wird muss ich das ganze von Vorne machen. Gibt es hier keine bessere Lösung?
Z.B eigene Liste einmalig erstellen und diese dann in Plex speichern und Auswählen.
Hi, habe ganz wenig Sender die auch falsch zusortiert werden. (siehe bild)
Alle bekannten Sender wie “Welt”, “ProSieben” u.s.w. sind in Plex nicht vorhanden.
Sendersuchlauf von heute.
In der Fritzbox werden alle alle Kabelsender angezeigt.
Das Problem ist der Senderwechsel im Netz diese Nacht. Und die Umstellung des PLEX Server für DVR, er macht bei mir keinen richtigen Sendersuchlauf sondern zieht sich da irgendwo was her. Daher über all der schlechte Empfang. Der Button Sendersuchlauf funktioniert dann auch nicht!
Edit
Hab ne alte Sever Version installiert, da läuft wieder alles!