Plex Media Server findet keine *.m4v

finde weder in Forum noch in Wiki ne Lösung...
Hallo!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich probier die ganze Woche schon sporadisch rum.
Also ich hab einige Serien im Format *m4v, mit Handbrake gerippt.

Wenn ich das Verzeichnis im Media Manager hinzufüge, findet er keine einzige der Dateien.

Hab schon die Sache mit der Advancedsettings.xml probiert, dasnn aber gelesen, dass die Datei wohl in Version 0.9 ausgedient hat.

Habt ihr ne Idee? Ich hab nen iMac mit Lion und die neueste Version von Plex laufen.

Gruß und schonmal Danke im Voraus,
Dän

Aaaalso,

ich hab jetzt mal getestet eines der Dateien zu den Filmen reinzupacken, die findet er sofort, ich hätte sie jetzt aber schon gern bei den TV Serien drin

da hab ich sie jetzt nach der vorgegebenen Dateistruktur und Dateibenennung also

Serien/Dragon Ball Z/Season 1/Dragonball Z - S01E01.m4v etc.

reingepackt, aber er findet immernochnichts :frowning:

Also er zeigt mir nichtmal die Dateien an, er findet garnichts.

Bei den Filem zeigt er ja alles an, auch wenn er online keine Metadaten findet, ws mach ich falsch?

Guude Dän und willkommen im Play Forum.

Ich fische mal ein bisschen im Trüben, aber was du schreibst klingt fast so als wenn deine Dateien nicht richtig benannt sind. Schau mal in meine Signatur, da findest du den link zur Naming Guide.

Die Plex Scanner sind so entwickelt das z.B. der TV Scanner keine Filme lädt und der Movie Scanner keine TV Serien. Der Dateiname macht den Unterschied…

Also schau dir die Naming Guide mal an evtl hilft das ja schon mal.

Wenn du dann immer noch Probleme hast dann poste bitte so viele Details wie möglich. Denn ohne diese ist es eher schwierig zu helfen.

Gruß,

EDIT: Vergiss das was oben steht - hat sich mit deinem zweiten post überschnitten :wink:

Guude noch mal,

OK dann mal zu deinem zweiten post :wink:

Wie hast du die Sektion in der Bibliothek denn angelegt?

Am besten einen screenshot vom “Edit Section” screen (Agent, Scanner, Sprache, Verzeichnis)

Der Dateiname und Pfad sieht erst mal gut aus, das sollte der TV Scanner eigentlich finden. Auch gibt es die nötigen Einträge in der theTVDB, also auch das ist soweit OK.

Versuch bitte mal folgendes:

• Bitte den Plex MEdia Server einmal neu starten – das gibt eine neue, frische Log Datei
  • Neue TV Serien Sektion im Media Manager anlegen und auf deinen “Serien” Folder verweisen.
  • Dann schauen wir mal was dabei raus kommt.

Bitte die Plex MEdia Server und Scanner log’s Zippen und hier posten (details in meiner Sig)…

jetzt geht’s :slight_smile:

perfekt vielen vielen Dank für die schnelle, ausführliche und kompetente Hilfe!

guude,

das ist prima… woran hat’s denn gehangen?

Gute Frage. ich hab im Media Manager einfach die Serienkategorie nochmal komplett gelöscht.

Hab dann beim Neu erstellen die Sprach einfach auf “Englisch” gestellt, weiss nicht obs daran lag aber jetzt hab ich Coverbilder, Bilder zu den einzelnen Episoden sowie die Beschreibungen zu den Episoden, echt geile Sache :slight_smile:

Mals chaunw ie langs dauert bis ein Mac Mini an meim TV hängt :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.