Plex Media Server von Synology Homes löschen

Weiß jemand, wie ich den Eintrag Plex Media Server von meiner Synology lösche?

Ich hatte vor einiger Zeit, Plex auf meiner Synology installiert (via Paket Zentrum) und wieder gelöscht.

Der Eintrag Plex Media Server befindet sich aber immer noch auf meiner NAS (unter homes).

Meinst du den von Plex angelegten Share?
Den solltest du einfach per File Station bzw. die Syno Systemeinstellungen löschen können

Den Eintrag finde ich, wenn ich unter SYSTEMSTEUERUNG > FREIGEGEBENE ORDNER > HOMES > BEARBEITEN > BERECHTIGUNGEN > INTERNER SYSTEMBENUTZER gehe.

Dort tauch mein (eigentlich deinstallierter) PlexMediaServer auf.

Beim Deinstallieren löschst du die Anwendung – nicht das Datenverzeichnis des Servers. Das bleibt erhalten, falls du den Server später wieder installieren willst. Falls du kein Interesse daran hast, kannst du den Share einfach löschen… dann ist es ein für alle Mal weg.

Ich hab schon vieles versucht, den Eintrag zu löschen, aber bleibt immer wieder bestehen.

Bleibt halt noch die Frage: Wie löschen??

P.s.: Bei einem Test, PMS zu installieren, wird ein Ordner außerhalb von homes erstellt. Beim wieder deinstallieren, kann ich diesen über Files löschen.
So verhält sich aber nicht der Eintrag den ich eingangs erwähnt hatte.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.