Hallo zusammen,
für alle die sich fragen, ob das Betreiben eines PMS (mit legalen Privatkopien von Filmen/Serien) für den privaten Gebrauch in Deutschland legal ist, hier eine verbindliche Antwort eines Rechtsanwalts:
Lg
Hallo zusammen,
für alle die sich fragen, ob das Betreiben eines PMS (mit legalen Privatkopien von Filmen/Serien) für den privaten Gebrauch in Deutschland legal ist, hier eine verbindliche Antwort eines Rechtsanwalts:
Lg
Du hast ja offensichtlich dein Medium gerippt, Währendessen hast du den Kopierschutz umgangen. Meiner Meinung nach also nicht legal. Wie schlimm man das nun findet und ob dich deshalb jemals jemand belangt, ist eine andere Frage.
Achso, es wird keine Bluray gerippt sondern Streaming “mitgeschnitten”. Kannte Audials nicht, sorry. Ist dann wohl technisch und rechtlich ein leicht anderer Fall.
Wenn du nicht mit Gott und der Welt teilst und kein Geld dafür verlangst würde ich mir keine großen Sorgen machen
@Coxeroni Hey. Sorry für den Tag. Falls es dich auch interessiert, schau mal in den ersten Post. Dort findest du nun eine Antwort
Danke, gut mal fundierte Antworten zu diesen Fragen zu lesen. Ist also grob wie ich es mir dachte. In der Praxis sollte es kein Problem sein, evtl auch mit engen Freunden zu teilen, das muss aber jeder selbst wissen. Klar ist, je weiter der Kreis ist, desto heikler ist die Geschichte.
Wo ist denn dein zweiter Beitrag hier geblieben?
@Coxeroni Finde ich auch Klar, das muss jeder selbst entscheiden. Allerdings wurde bei der Rückfrage gerade vom Anwalt geantwortet, dass das Teilen des Zugriffs auf den Plex Media Server auch mit engen Freunden erlaubt ist (siehe Link im OP). Habe alles gelöscht und das Ergebnis in den OP gepackt, da es ja keine zu beantwortende Fragestellung mehr gibt. So sehen neue Besucher gleich die Antwort
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.