Wie bekomme ich Xstream als Channel auf Plex?

Hi, ich nutze einen NAS mit OMV als Server und einen Raspberry PI2 mit Rasplex als client.
Wie bekomme ich xstream als Channel da drauf?

Danke Xante

Ich denke fĂĽr den illegalen Stuff wirst du hier keinen Support bekommen und ganz ehrlich: Besser is es. Nichts fĂĽr ungut.

Sorry, ich wusste nicht, das das Sreamen bereits erwiesenermaĂźen illegal ist.
Natürlich werde ich mich dann davon distanzieren um die Forenbetreiber nicht zu gefährden.
Ab sofort werde ich Plex wieder ausschlieĂźlich fĂĽr meine privaten Fotos und Urlaubsfilme verwenden. So wie alle anderen Nutzer von Plex natĂĽrlich auch. Gelle?

GruĂź Xante

Hier noch ein Nachtrag. Ich denke das Forum hat nichts zu befürchten, wenn man sich hier über Möglichkeiten Streams zu schauen austauscht.
urheberrecht.de/streaming/

GruĂź Xante

Ich denke Du hast den Kommentar nicht richtig verstanden, desshalb erklär ich’s Dir gerne nochmal: Es geht hier nicht darum, sich über die Möglichkeiten von Streams auszutauschen in Bezug auf die Rechtsfrage (btw. seit kurzem gibt es ein EuGH-Urteil, das sehr wohl das Streamen unter Strafe stellen kann), sondern um den ethischen Hintergrund, urheberrechtgeschützes Material über komplett verseuchte Portale zu kucken.

@Xantorix said:
Ab sofort werde ich Plex wieder ausschlieĂźlich fĂĽr meine privaten Fotos und Urlaubsfilme verwenden. So wie alle anderen Nutzer von Plex natĂĽrlich auch. Gelle?

Ebenso hat keiner was gegen privat angefertigte BD-Rips. Du muss Plex also nicht nur fĂĽr deine privaten Fotos und Urlaubsfilme verwenden.

Quelle: zeit.de/digital/internet/2017-04/streaming-mediaplayer-eu-recht-urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

Das xstream verseucht ist wusste ich nicht. War ne Empfehlung und als Stream Konsument werde ich auch strafrechtlich nicht verfolgt. Aber natĂĽrlich sind meine Rechtskenntnisse nicht so hoch, wie die von x_3. Wahrscheinlich der Rechtsexperte des Forums und Vorsitzende der Forenethik Kommission. Jo schon klar. NatĂĽrlich darf jeder private BD Rips von gekauften BD ohne Kopierschutz anfertigen. Die meisten BDs haben ja keinen Kopierschutz. Ne ich glaube wir lassen es gut sein.
Aber nochmals vielen Dank für die Erklärung der Ethik des Forums.

Liebe GrĂĽĂźe Xante

P.S.(un)passend

1 Like

xantorix, lass es gut sein, der junge mann muss halt so tun als ob er die 8tb alle von VHS gerippt halt, ohne kopierschutz natürlich, und alle noch in original da liegen …hust…

mal ehrlich x_3 mach deine Hausaufgaben bevor du andere versuchst )mit deinem halbwissen rechzuweisen.

stream (als konsument ) noch nicht Strafbar, (EugH ist nur an die Steamanbieter/Uploader/sharer gedacht und natrürlich die die Plex zugängänge und vorinstallierte SW auf Fireboxen verticken)

Rippen von gekauften DVD/Blueray = kopierschutz , da das umgehen von Kopierschutz nicht erlaubt ist, weder audio noch video , verleite bitte andere User nicht dazu illege aktivitäten anzugehen.

ebenso sind Webrips von Amazon auch DRM geshüzt obwohl man den Film gekauft hat und nicht m geliehen…hm warum wohl amazon nicht erlaubt MEINEN FILM downzuloaden und da nen schönen drm reinfriemelt…

frage ĂĽber fragen

aber X weis das bestimmt

Herzlichen Glückwunsch für’s Ausgraben eines über ein Jahr alten Threads. :wink:

Ich will ehrlich gesagt garnicht mehr darauf eingehen, hatte das Thema ja schon erläutert. Nur ein Satz zu:

xantorix, lass es gut sein, der junge mann muss halt so tun als ob er die 8tb alle von VHS gerippt halt, ohne kopierschutz natürlich, und alle noch in original da liegen …hust…

Ich tu nicht so, als ich 8TB VHS-Kasetten gerippt hätte (8 TB WTF?!, wie kommst Du da eigentlich drauf) sondern DVD’s & BluRays, die sich freilich in meinem Besitz befinden.

Überraschenderweise wird hier immer wieder relativ offen über torrent, usenet und co. diskutiert, obwohl beides deutlich strafbarer ist als Streaming (zumindest in .de, in anderen Ländern wird das vermutlich ähnlich sein).

Das EuGH Urteil wird hier wohl ausgelegt wie man es braucht, eine juristisch fundierte Einschätzung gibt’s beim umtriebigen Kollegen Solmecke.