Hi,
ich habe mir so zum Spaß so einen Xaiox Android Mini PC bestellt.
Hier mal ein Link: Mini Android PC
Ich habe mich sofort mit meinem Google Play account von meinem Handy eingeloggt. Und als aller erstes mal die Plex Android App für 4 EUR installiert.
Ganz erstaunlich fand ich, dass ein Myplex Account Zugriff auf den Server meines Bruders sofort funktioniert. Alles ließ sich über das Internet bei mir zuhause abspielen.
Das “direct Play” hat bei mir zuhause zuerst nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wurde.
Dann habe ich “Direktplay” in den Einstellung abgeschaltet. Nun macht der Plexserver immer ein Transcoding.
Seitdem kann ich zuhause jeden Film von meinem Plex Server abspielen. Also ein funktionierender Plex Client. Feine Sache.
Dann hab ich mal ein paar andere Apps aus dem Google Play Store installiert. Auch die gingen alle.
Z.b. “Cut the Robe” auf dem 42 Zoll Fernseher mit der mitgelieferten AirMouse spielen macht echt spaß. Hätte ich garnicht gedacht.
Ich kann das kleine Teil echt empfehlen. Werde mir noch einen USB auf LAN Adapter heute bestellen. Das WLAN war für 10Mbps Streams von Plex etwas zu langsam, und ruckelte, bzw hat länger gebuffert. Das hat ich was gestört.
Ich hoffe jemanden interessiert dieser kleine Bericht.
120 EUR für einen gut funktionierenden Plex Client ist nicht zuviel.
Hi,
ich habe mir inzwischen einen USB auf LAN Adapter dazu gekauft. Jetzt geht das Transcoden bis 20mbps ohne Probleme.
Top Video Qualität also.