ich nutze in Plex das iTunes Plugin und habe da ein Paar Fragen:
Wenn ich nun ein Lied wiedergebe und dann ins Hauptmenü bspw. navigiere, erscheint ja ein Info-Fenster über den aktuellen Track in der Ecke. Darüber hinaus erscheint in der linken unteren Ecke ein kleines Bedienfeld (o.ä.) welches nach Play, Vor- und Zurückspulen aussieht. Nun die Frage: Wie kann ich die aktuelle Wiedergabeliste aufrufen? Oder allg. gesagt, wie kann ich den Player steuern. Jedes mal ins Plugin über den Hauptmenü Punkt zu gehen ist ja sinnlos. Gibt es eine Tastenkombi? Habe mit der Alu-Remote bereits alle Tasten ausprobiert… ich kann lediglich das kleine Infofenster ein- und ausblenden.
Ist es möglich, die Musikbewertungen aus iTunes in Plex ebenfalls darstellen zu lassen? Ich nutze das Rating-System sehr intensiv und ohne die Bewertungen fällt es mir schwer, gute Lieder innerhalb Alben auf Anhieb zu identifizieren.
schau mal in die Keymappings guide (Click) die Tastenbelegungen sollte meines Wissens alle noch gehen (aus Musik plugins mit Space gehts zur Playliste). Die Apple remote config ist HIER beschrieben und sollte auch noch passen… Die aktuelle/original XML findest du in der Plex.app (show package content) unter /Contents/Resources/Plex/keymaps …
Du kannst die XML datei auch editieren um sie an deine Bedürfnisse anzupassen, wenn man das original verändert sollte man die “custom” Version unter ~/Library/Plex ablegen (leider weiss ich nicht auswendig unter welchem pfad die dann liegen muss, evtl. keymaps)… Lässt man die geänderte XML innerhalb der Plex.app wird sie mit den nächsten update überschrieben…
Die Ratings sollten Angezeigt werden, schau mal welche Anzeigeoption du eingestellt hast, mit “Info List” übernimmt/zeigt Plex bei mir auch die Ratings aus iTunes.