Plex ordnet Folgen falsch zu

Danke für den Fingerzeig in die richtige Richtung. Habe die letzte halbe Stunde viel gelernt über “Reihenfolgen Folgen”. Ob ich das lernen wollte, sei dahingestellt. :sweat_smile:

Von Einstellungen unter “Erweitert” habe ich als Newbie bisher die Finger gelassen.
Die Einstellung für die Mediathek war “The Movie Database”. Der Plex-Standard? Zumindest habe ich es nie wissentlich geändert.
Für die einzelne Serie habe ich das jetzt auf “TheTVDB” geändert.

Dann habe ich manuelle Korrekturen gelöscht. Nachdem “Metadaten aktualisieren” nicht gefruchtet hat, habe ich die Bedeutung des Vorhängeschloss-Symbols neben “Titel”, “Sortier-Titel”, … erkannt. Also das Symbol deaktiviert. Noch mal “Metadaten aktualisieren”.
Dann ging’s für “Art of Crime”.

So weit, so gut. Danke @OttoKerner .

Die separate Einstellung für “Art of Crime” wurmt mich. Warum hat Namensschema 2 nicht mit der Standardeinstellung (also “The Movie Database”) funktioniert? Dort ist die Staffel ja mit zwei Folgen hinterlegt?

Gibt es auch eine Möglichkeit, um https://www.fernsehserien.de zu verwenden für die Zuordnung von Folgen?
Ich habe einige Serien, wie fernsehserien.de kennt, die aber weder bei TheMovieDB noch bei TheTVDB bekannt sind.

Cetero censeo … so sollte das einfach nicht funktionieren heutzutage :roll_eyes: sondern so:

Außer mir gibt es sicher weitere Plex-User, die über ihre Film-/Serien-Sammlung einen Scraper (nennt man das so?) laufen lassen würden, um Fingerprints aus den Dateien zu erstellen – die Grundlage für eine inhaltsbasierte Erkennung.