Plex Pass Konto

I’ve been running my Plex Server for a few months (under Raspian). Well consolidated now. Suddenly I got a message: “For this media library your server has to be registered with a Plex Pass account.” Since then, the server is no longer operational (read music data)Meldung-Plex

1 Like

Hi,

evtl. ist Dein Problem mit dem Folgenden gleichzusetzen …

Stautseinsicht hier …
https://status.plex.tv/?utm_source=embed

Sobald ALLES auf der Statusseite auf GRÜN steht nochmal probieren!

MfG

Mein Problem ist, das der Server keine Media-Data (nur Musik) einscannt. Beim versuchen, die neue Data (in diesem Fall mp3-Files) “manuell” - per Knopfdruck zu aktivieren, verlangt PLEX urplötzlich das Plex Pass. Mittlerweile ist mein “Service” unvollständig.

Hattest du in der Vergangenheit mal einen Plex Pass und diese Mediathek als “Premium Music Library” angelegt?
Wenn der Server nicht up-to-date ist, könnte Plex dafür weiter nach einem Plex Pass fragen. Die Funktionen der alten “Premium Music Library” sind zwischenzeitig in den neuen “Plex Music”-Agenten aufgegangen – zumindest wenn dein Server seitdem aktualisiert wurde.

Nein, hatte ich nicht. Und der Server (Software) ist uptdate.

Was ich gern gewusst hätte, ist wann und warum die “Sperre” aktiviert wird

Es handelt sich nicht um eine “Sperre”. Die Fehlermeldung ist etwas irreführend.
Damit die Musikbibliothek funktioniert, braucht sie Kontakt zur Plex cloud wenn neue Media hinzugefügt werden. Ob diese Verbindung besteht, wird geprüft mit einem Test der Erreichbarkeit der Plex-“pubsub” Server.
Vor einigen Tagen gab es einen Teilausfall dieser Infrastruktur. Wenn du deinen Serve rjust um diese Zeit neugestartet hattest, dann hat er dir die obige Fehlermeldung präsentiert weil er die pubsub Server nicht erreichen konnte.

Sofern du deinen Plex Server jetzt neu startest und er 100% Internetverbindung hat, sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

1 Like

In der Tat!
Es hat geholfen. Jetzt läuft alles bestens wieder.
Vielen herzlichen Dank.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.