Plex Problem mit einzelnen Filmen

Hallo,

OttoKerner hat mir bei einem Problem geholfen. Hierbei ergab sich aber ein neues Problem.

Beispiel:

Ich habe ein Verzeichnis Filme - Science Fiction in der File Station.

Alles OK.
Nun bekomme ich einige neue Filme.

Gelegenlich werden diese problemlos in das Verzeichnis übernommen. Ich kopiere die vom Computer über LAN auf mein NAS und dort in das Verzeichnis, in welchem sich die anderen Filme befinden.
FileStation/Multimedia/Science Fiction.

So jetzt das Problem. Wenn ein Film nicht automatisch von Plex akzepziert und importiert wird, wie bekomme ich dann den Film in Plex?

Danke für eure Hilfe.

Kolki

Zeig mir deine Dateinamen.

How to find the discrepancy between number of files on disk and the number of movies in the Plex movie library

Du kannst mittels Plex Web einen Scan Deiner Mediendateien einer Library manuell ausführen, um Updates/neue Filme zu finden. Rechts neben jeder Library (in der linken Spalte bei Plex Web) kannst du auf die dann erscheinenden drei Punkte klicken und im aufgehenden Menü “Mediathek-Dateien einlesen” auswählen. Das führt einen manuellen Scan aus.

Falls der Film erkannt, aber gar nicht oder nicht richtig zugeordnet wurde, dann kannst Du - ebenfalls in Plex Web - den Film auswählen und dann rechts oben wiederum auf die drei Punkte gehen, um “Zuordnen” oder “Zuordnung korrigieren” klicken. Dann bekommst Du verschiedene Filme “gesucht” und angeboten, aus denen Du entweder einen wählen kannst oder unter “Suchoptionen” im Dialogfenster die Suche beeinflussen kannst, z.B. um “ae” in “ä” (ähnlich für alle Umlaute) zu ändern, den Originaltitel einzugeben oder die IMDB-Nummer im Titelfeld mal auszuprobieren (ohne Jahreszahl dann).

1 Like

Vielen Dank. Bin erst jetzt dazu gekommen, das auszuprobieren.

Leider ohne Erfolg.

Die verschiedenen Filme, welche ich nachträglich einfügen möchte sind bereits im Ordner Multimedia.
Diese werden nicht eingelesen. Das sind Filme, welche schon mal im Plex waren und jetzt nicht mehr akzeptiert werden.
Neue Filme, welche ich einkopiere, werden problemlos eingefügt.

Falls du keinen besseren Tipp hast, werde ich diese Filme im Multimedia Ordner löschen und neu vom PC wieder auf das NAS spielen.

Danke

Kolki

Dann hat sich Plex die Fehlzuordnung gemerkt und wendet sie immer wieder an.
Abhilfe schafft da nur der Plex Tanz Kurzanleitung Filebot - #8 by OttoKerner

1 Like

Der Tanz hat geholfen. Alle alten Filme sind jetzt wieder in Plex.

Danke.

Kolki

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.