Wenn ich am PC (Windows 10) über die Seite
https://app.plex.tv/desktop#!/settings/account
das Passwort für meinen Account ändere, dann führt Plex die Passwortänderung aus. Versuche ich dann aber mit dem Android-Smartphone eine Verbindung herzustellen, dann wird weder das neue noch eines der alten Passwörter akzeptiert. Entweder wird mir der Hinwis angezeigt, ich solle das Passwort zurücksetzen oder die IP Adresse wird (vermutlich wegen zu häufiger Anmeldeversuche) vorübergehend gesperrt. Ein weiterer Fehlercode, der sporadisch angezeigt wird ist: “API rate limit exceedes”.
Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich noch vedrsuchen kann. Den Fernzugriff habe ich übrigenns deaktiviert. Ansonsten läuft der Plex Server auf meinem PC mit den Standard Einstellungen.
Bin für jeden Rat dankbar und hoffe, es findet sich ein Plex-Spezialist, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus - Johnny the Lunatic Kid
Lösche die App am besten vom Telefon.
Warte mindestens 12 Stunden, bevor du sie erneut installierst.
Schade - das klang nach einer einfachen Lösung. Habe die PlexApp vom Telefon gelöscht und nach 17 Stunden neu installiert., eine Anmeldung beim Plexserver ist aber nicht möglich :-((
Ich sehe, dass du erneut gesperrt worden bist.
Dann warte erst mal erneut noch ein bisschen länger. Es kann sein, dass die automatische Sperrung erst nach 24 Stunden aufgehoben wird.
Enthält dein Passwort ungewöhnliche Spezialzeichen? Wenn ja, probier es mal mit einer weniger exotischen Variante (mach es dafür länger).
Gesperrt? Auf der plex.tv Seite?
Okay - warten wir ein wenig länger. Auf Exoten habe ich beim Passwort übrigens verzichtet und eine reine Zeichenfolge verwendet, in der “als Exot” lediglich ein Großbuchstabe auftaucht.
So - ich habe jetzt mal klar Schiff gemacht, nachdem ich am PC nicht mehr am Plex Server angemeldet wurde (bisher wurde ich mit dem Aufrufen der Seite https://app.plex.tv/desktop ja wenigstens automatisch am Server angemeldet und konnte vom PC aus Filme streamen - nur die Anmeldung an den Android Apps schlug ja fehl) habe ich Tabula Rasa gemacht und im Einzelnen
a) die aktuelle Server Version deinstalliert
b) das Plex-Verzeichnis unter Windows/Programmex86 gelöscht
c) den Eintrag in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Plex, Inc. komplett gelöscht und den PC neu gestartet
Dann habe ich die
PlexMediaServer-1.16.4.1469-6d5612c2f-x86_exe
und die
PlexMediaPlayer-2.39.0.1005-1b0839a8-windows-x64.exe
von der Plex-Website runtergeladen.
Für die Installation habe ich die 64 Bit Version ausgewählt, die ich mit den Standardeinstellungen installiert habe.
Hinzufügen sollte ich noch, dass ich derzeit über 2 Plex-Accounts verfüge - einmal mit der Mail-Adresse hagbard.celine@gmx.net und einmal mit der Adresse bcaspers@gmx.de
Nach Abschluss der Installation und Anklicken des Launch-Buttons wurde ich auf die Anmeldeseite weitergeleitet und konnte mich dort mit dem email-account hagbard.celine@gmx.net anmelden - ohne ein Passwort einzugeben (es war auch kein Passwort vorbelegt). Angezeigt wurde mir, dass mein Login erfolgreich war und dass ich jetzt am Server angemeldet sei.
Allerdings ist der Server nach wie vor nicht zu erreichen.
Ich werde jetzt auch die 64Bit Version deinstallieren, noch einmal die Verzeichnisse und die Registry Schlüssel in Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\ löschen und wenigstens 24 Std warten, bis ich eine neue Installation versuche.
Es gibt keine 64 bit Version des Servers.
Von daher vermute ich, dass du lediglich den Player installiert hast, aber keinen Server.
Das ist eine schlechte Idee.
Du solltest die Gelegenheit nutzen und alle Clients und Server auf einem Konto zu vereinen.
jau - wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht auch so schon im Dateinamen “Media Player”
Sobald ich einen funktionierenden Server habe, will ich das gerne versuchen - auch wenn ich derzeit noch keine Ahnung habe, wie das wohl geht. Aber das lässt sich ja noch klären - schaun wir erst mal dass der Server läuft.
Das gilt natürlich nur, wenn du alle diese Clients persönlich nutzt.
Sollte das zweite Konto für eine andere Person sein, dann sieht das anders aus.
Sagen wir mal, dass das zweite Konto mit einem älteren Server verknüpft ist, dessen Mediatheken ein wenig durcheinander sind. Im Grunde brauche ich das nicht mehr - das Konto hagbard.celine@gmx.net würde mir vollends reichen; sobald’s denn funktioniert
Dann gilt meine Empfehlung weiterhin. Das Jonglieren mit mehreren Plex Konten ist ziemlich anstrengend und führt zu häufigen Benutzerfehlern. Ich würde die Umstellung eher früher als später vornehmen.
Logge dich in dem älteren Plex Konto ein (benutze am besten einen anderen Web Browser oder ein “Privates” Browserfenster).
Gehe auf Einstellungen - [Servername] - Allgemein
und logge den Server aus dem Konto aus.
Kurze Zeit später wird dir in dem Webbrowser der in deinem neuen Konto eingeloggt ist angezeigt werden, dass es einen Server ohne Konto in deinem Netzwerk gibt. Du kannst dir den Server dann unter dem neuen Konto “aneignen”.
Okay - dann fang ich mal an mit dem Protokollieren:
stepp one:
Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, solange noch kein Plex Media Server auf dem PC installiert ist, hab aber trotzdem zwei Anmeldeversuche mit dem email-account bcaspers@gmx.de gestartet (den ersten mit dem Benutzernamen
… as time goes by …
einen herzlichen Dank an OttoKerner für den super support.
Musste jetzt mal eine Zwangspause einlegen und hab zwei Wochen Krankenhaus hinter mir (inkl. Inentsivstation). Und in dieser Zeit gab’s auf dem PC keinen PlexServer und auf den Mobiles keine Plex App. Hab jetzt gerade den Server neu eingerichtet und die mobiles mit ihrer App versorgt. Und siehe da! Ett >Jeht! (wie dä kölsche sacht).GottSeiDank - Frau und Kinder waren schon schwer am meckern (vor allem wo wir doch ne fette ExterneHDD nur für die Filme angeschafft haben). Was jetzt letztlich die Ursache all der Probleme war. mag ich gar nicht weiter ergründen - so lange es läuft, ist mir der Rest wurscht.
Dann verabschiede ich mich erst mal aus dem Forum und sge noch einmal herzlichen Dank für all die Hilfe.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.