Plex Samsung TV Suche funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, habe einen UE65MU8009 von Samsung mit Tizen 3.0 mit der Plex for Samsung 4.17.1 Version.
Ich habe das Problem, das wenn ich über die Sucheingabe einen Titel Suche, der z.B. “HP_HarryPotter_und_der_Stei…” heißt und ich über die Suche “POTT” eingebe, findet er leider nichts. Da ich leider keinen * oder % in der Suche als Wildcard eingeben kann, findet er nichts, da er offensichtlich vom Anfang an sucht. Hat jemand ähnliche Erfahrung einen Tipp für mich oder gibt es eine Chance, das es hier eine Nachbesserung für mein Problem gibt? Gruß Daniel

So sollte der ja auch nicht in Plex auftauchen, sondern ordentlich als “Harry Potter und der Stein der Weisen”.

Ich habe keinen Tizen-Samsung hier zum Testen, aber wenn ich in PMP (tv-mode) nach “pott” suche, bekomme ich die Harry Potter Filme als Treffer angezeigt.

Ich schlage daher vor, du kümmerst dich zuerst um die ordentliche Anzeige der Filmtitel in Plex. Das sollte dann auch automatisch die Suche reparieren.

Sind deine Filme richtig in einer Plex “Filme” Mediathek eingeordnet oder benutzt du eine Mediathek vom Typ “Andere Videos”?

Erst mal danke für deine Antwort, aber wenn ich über den Amazon Fire-TV stick die Plex suche verwende, über den Browser oder einem anderen Gerät suche dann funktioniert das ohne Probleme. Es liegt somit an der Implementierung in der Samsung Version. Wäre ja auch schlecht, wenn man genau wissen sollte, wie ein Titel anfängt, um diesen zu finden. Kann mir aber nicht vorstellen, das es an den “_” im Namen liegen sollte.

Probiere es zumindest, das mal auszuschließen, indem du den entsprechenden Film editierst und sowohl den Titel als auch den “Sortiertitel” bereinigst und “schön” machst.

Danach probiere die Suche erneut.

Na ja, das ist bestimmt eine Option, aber keine wirkliche Lösung. Ich denke eher, das es einfacher wäre, wenn die Suche von sich aus mit “%potter%” suchen würde und nicht am Anfang beginnen würde. % steht für Wildcard. Werde es aber probieren, um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Über Plex Amazon und Browser funktioniert es ja richtig.

OK, wenn man den Titel von “HP_1_Harry.Potter.und.der.Stein.der.Weisen.mkv” umbenennt in “Harry Potter und der Stein der Weisen.mkv”, dann findet man den Film sogar über die Plex Suche vom Samsung TV. Halte das aber nicht für praktikabel und eher als einen Fehler in der Implementierung in der Samsung APP. Gibt es eine Möglichkeit so etwas bei den Entwicklern anzufragen? Über Browser/Android/Amazon FireTV-Stick findet man das Gesuchte ja auch. Eben nur nicht über den Samsung TV. Wäre super, wenn da was gehen würde. Gruß Daniel

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Meinst du mit “Titel” jetzt den Dateinamen der Filmdatei selbst oder aber den Eintrag in Plex?
Letzterer benötigt keine Dateinamenserweiterung.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.