Was hast du derzeit in den Eigenschaften der Mediathek als Scanner und Agent drin stehen?
moinmoin…
Vielen Dank für die Hilfe, ich hab das Problem jetzt gelöst…
Beim Anlegen der neuen Mediathek
- Typ: Filme
- Name vergeben
- Ordner hinzufügen
… unter Erweitert … - Scanner: Plex Video Files Scanner
- Agent: Plex Movie (Legacy)
- dann speichern und wieder öffnen zum bearbeiten - dann noch Sprache auf Deutsch (behält er sonst nicht) und nochmal speichern…
dann findet er alles - muss nur hier und da nacharbeiten bei der Zuordnung… aber es ist zumindest mal da!
Den alten Agenten zu benutzen ist keine Lösung. Der wird irgendwann aufhören zu funktionieren. Schon jetzt unterstützt er nicht alle neueren Features.
Hast du mit deinem Computer früher mal ein VPN benutzt, bzw. benutzt du jetzt noch eins?
Ist deine hosts
Datei sauber und frei von Einträgen die mit Plex zusammen hängen?
Benutzt du anderweitige Internet Filter (z.B. Privoxy oder Pi-Hole etc.)?
VPN - Nein
Internet Filter - nicht dass ich wüsste… wo kann ich das überprüfen?
in der hosts-datei steht nix was mit Plex zusammen hängt
Benutzt du eine extra “Filter Appliance” wie einen Pi-hole oder Privoxy?
Hast du einen extra Reklame Filter im Einsatz oder eine zusätzliche AntiVirus oder Firewallsoftware (also nicht nur den standardmäßigen Windows Defender)?
Hat dein Router irgendwelche Filterfunktionen (das kann im Einstellungsmenü auch “Schutz” geannt sein)?
nein - nix dergleichen…
also ich muss sagen, dass ich eine FritzBox habe… aber die Portfreigaben sind eingerichtet und funktionieren …
Das Problem hat gar nichts mit Portfreigaben zu tun. Die sind nur für den Fernzugriff auf Plex relevant.
Derzeit benutzt die Fritzbox ihrerseits den von deinem ISP automatisch zugewiesenen DNS Server, richtig? Oder hast du den schon verändert?
Du könntest testhalber mal den DNS auf den von Google betriebenen umstellen (8.8.8.8) Der ist dafür bekannt, immer aktuell zu sein und keinerlei gefilterte Domains zu enthalten.
gemacht - mediathek neu angelegt - findet nur einen von drei … im Gegensatz zum alten Scanner
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.