Plex Server listet nicht alle FIlme auf der HDD

Hallo zusammen,

mein Plex Server findet nicht alle Filme die ich auf der HDD habe.

Ich habe schon versucht unterschiede innerhalb den Dateien zu finden oder in den EInstellungen von Plex selbst geschaut, leider finde ich keine Lösung.
Den Server halte ich immer aktuell, habe demnach die neuste Serverversion ( 1.39.1.2763-300bb607)

Brauche ich zusätzlich Add-Ons oder ähnliches?

Manche FIlme haben auch kein richtiges Vorschaubild und die Filmnamen werden nicht erkannt.
Das ist aber eher ein zweitrangiges “Problem” was ich später mal angehen werde. Falls jmd auf die schnelle dazu was sagen kann wäre das cool.

Primär wäre es cool das alle FIlme auf der HDD gelistet werden.

LG

Das ist die Version des Players und nicht die des Servers.

1 Like

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich werde deine Punkte durchgehen und schauen ob das das Problem löst, vielen Dank.

LG

Kurzes Update:

Derzeit bin ich dabei die Dateinamen zu ändern.
Vorher: Erscheinungsjahr Titel Auflösung (720p/1080p).mkv
Nachher: Titel Erscheinungsjahr Auflösung (720p/1080P).mkv

Ich habe die Jahreszahl gegen den Titelnamen getauscht. Nun erkennt Plex die Filme auch wesentlich besser.

Bei einigen klapps noch nicht soooo gut. Da muß ich dann nochmal genau schauen warum das so ist.

Aber es wird. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Versuch’s mal mit
Filmtitel (Jahr) [technischer Firlefanz]

Die Klammern wirken Wunder :wink:

Ach krass, ok. Werd ich mal schauen. Danke :slight_smile:

Bin schon am überlegen ob ich die Erscheinungsjahre als Ordner zu erstellen und die ganz aus den Dateinamen raus zu lassen. Die Auflösung kann ich unterm strich auch weg lassen. Dann hab ich nur den “cleanen” Filmtitel.

Nicht machen.

Wenn du mehr als ein paar Dutzend Filme hast, empfehle ich aber dringend jedem Film einen eigenen Unterordner zu spendieren.
Benennung des Ordners folgt den gleichen Regeln wie die Dateinamen. Du solltest mindestens Offizieller Filmtitel (Jahr) haben.

WHAT?! :smiley: Öhm. Ok. Ich brauch Personal :smiley:
Ok. Ein paar haben eigene Ordner da es Mehrteiler sind. ^^
Aber die meisten Liegen so im “Filmeordner”

Gibts da ein Tool für? :smiley:

Nur die Filme… Glaub da sind noch nicht alle erkannt da ich die Dateinamen noch nicht alle geändert hab.
grafik

Bei echten Mehrteilern gilt, was ich oben zu Miniserien erwähnte. Die werden nur als Serie, in einer “Serien”-Mediathek erkannt.

Wohingegen Prequels/Sequels (z.B. Harry Potter oder Star Wars) normale Einzelfilme sind und auch so behandelt werden. Dir steht es frei, die in einen Ordner zu werfen.

Sogar mehrere. Gewöhnlich empfohlen wird Kurzanleitung Filebot

1 Like

Ahhso. Ok dann passt das so. Bei mir sind das Einzelfilme (2F2F oder Taken).
Das verteh ich unter Mehrteiler.

Das Tool werd ich mir mal anschauen, vielen Dank. Das könnte mir ein haufen “Arbeit” ersparen :smiley:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.