Nun ist die Frage
Ist er zu empfehlen
Möchte 2 gleichzeitige trancodierte streams laufen lassen
Und noch ne 10tb Platte reinsetzen, gesichert werden soll alles über mein QNAP 453a
Strohmverbrauch wäre interessant ich würde ihn als 24/7 laufen lassen oder gibt es eine andere Empfehlung
Mit dem os bin ich mir nicht sicher sollte einfach und sicher sein !
Was du im auge hast geht natürlich ( 4k X265 unterstützung ? denke jedoch nicht ) , doch Asrock J4205-ITX cpu ist schon drinne auch 4k x265 Ready, damit kannst du dir ein windows 10 Plex server aufbauen oder ein Nas, und kannst auch mehrere streams haben ohne Probleme , wärest auch hardware Technisch etwas aktueller !
Nen echten strom sparer kannst du daraus machen, indem du eine Picu PSU montierst , 60 watt + Netzteil / oder kleines normales aktuelles netzteil , 4GB ram , Luftiges gehäuse nach wahl ( je nach Festplattengröße ( 3,5 oder 2,5 zoll ) , dann bist du bei voller auslastung bei ca 30 watt verbrauch, pro festplatte ( 3,5 zoll ) kann man ca 4-5 watt dazu rechnen
Dieses System ist ein Methusalem. HEVC/4K Transcoding kannst du damit vergessen
Die CPU ist ein ‘Sandy Bridge’ Design, eingeführt in 2011!
Es sollte evtl. grade so ausreichen um 2 Streams mit geringerer Bitrate aus H.264 Videodateien zu streamen. Aber den Speicher würde ich auf 8GB aufrüsten und eine SSD als Systemplatte reinwerfen.
Wirf das optische Laufwerk raus, dann hast du Platz für eine zweite Datenplatte für die Filme.