Plex-Server auf WD MyCloud Mirror (2. Gen) verliert ständig die Verbindung!

Mit dem neuen Update trat dasProblem wieder auf! 09.12.19 1537 läuft einwandfrei! Mit dem Update vom 23.12.15 habe ich wieder gleiche Problem! Entweder läuft der Server für 1 min oder er ist erst gar nicht erreichbar.

Gleiches Problem. Aktuell läuft Plex nicht mit der My Cloud Mirror 2.
Habe 6 Versionen aus dem Archiv getestet. die 09.12 ist wirklich die letzte welche stabil läuft.
Seit Monaten bekommt Plex das Problem nicht in den Griff. Wirklich schlechter Support.

Sehe ich auch so! Wirklich schlecht! 0.9.12.19 läuft super!

Das Problem ist bekannt und ein Fix ist auch schon produziert.
WD muss ihn nur noch absegnen.

Ahh, super - danke euch!

Wie wird die Versionsnummer dann lauten?

Das ist noch nicht bekannt.

Danke - dann wollen wir mal abwarten :slight_smile:

Hab seit drei Tagen die 9.145 laufen. Läuft stabil. Es fehlen nur ein paar Features aus den neueren Versionen und die Übersetzung ist so la la. Zum testen habe ich mal 100 CDs hochgeladen um zu sehen wie er reagiert. Test war OK, kein abschmieren nur etwas langsamer wie üblich. die inoffizielle 9.150 hab ich noch nicht getestet. Dies sollte die Version werden welche von WD freigegeben werden soll.

Ist was bekannt, wann der Fix für nicht PlexPass-User rauskommt? Da läuft ja derzeit nach wie vor nur die Version 09.12.19 stabil!

Keiner eine Idee?

Hat schon jemand die neue Version 09.15.2 getestet?

09.15.2 scheint stabil zu laufen!

Bei der neuen Version ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn die MCM aus der Nachtruhe startet, der Plex-Server nicht immer mit gestartet wird. Erst wenn ich in der MCM auf Apps gehe und den Server deaktiviere und wieder aktiviere, startet er und läuft dann aber stabil. Das passiert aber nicht immer! Ich werde das beobachten!

@AlexK. said:
aus der Nachtruhe startet, der Plex-Server nicht immer mit gestartet wird. Erst wenn ich in der MCM auf Apps gehe und den Server deaktiviere und wieder aktiviere, startet er und läuft dann aber stabil.

Das passiert nicht nur bei deinen MCM, sondern beim meinen NAS auch (Gott sei Dank nicht zu oft!) Das sind noch Kinderkrankheiten bei einer 0.9.x Version)

Aber es ist nervig!

Heute hat es wieder einwandfrei geklappt - ist also ein Glück nicht immer so! Bei letzten freien Version 09.12.15 war das nicht so. Das ist der Plex-Server immer sauber mit gestartet.

Wie gesagt, es nervt ein wenig aber wichtiger ist, das alles andere sauber läuft!