Plex Server findet Filme nicht!

Hallo liebe Plex-Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich will meine 3 TB Festplatte mit Filmen/Serien usw auf mein IPAD / IPHONE / Apple TV / Playstation 3 und LG55lm860v (TV) streamen.

Daher habe ich mir Plex besorgt und es auf allen Geräten installiert!

Es funktioniert einwandfrei! ich kann mit dem LG, der Playstation, Iphone und Ipad direkt auf den Plex Server zugreifen. Wenn ich im Schlafzimmer einen Film gucken will geht das auch (Ipad/Iphone und dann Bildausgabe über Apple TV)

Jetzt mein Problem. Ich habe mir einen neuen Router gekauft (Netgear N600) da dieser meine Festplatte ins Netzwerk bringt und ich nicht den PC anlassen muss wenn ich zb auf dem LG Filme gucken will.

Ich würde aber gerne weiterhin den Plex Media server nutzen um auf meinen Apple Geräten Filme zu streamen. Jetzt stimmt aber natürlich der Dateipfad nicht mehr, da die Festplatte jetzt nicht mehr an F:// sondern im Netzwerk angebunden ist.

Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit auf dem Plex Media Server den Dateipfad zu ändern? Ich kann nämlich nur Pfade auf meiner (PC)Festplatte,also C D E F, anwählen. Den Router oder die Netzwerkfestplatte werden nicht angezeigt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Egge88

ERLEDIGT: habe es herrausgefunden. Thema kann gelöscht werden!

Hi,

du musst als erstes die Netzwerkplatte(genauer gesagt - den Netzwerkpfad) als Netzlaufwerk(Laufwerksbuchstabe XYZ) in deinem PC anlegen/verbinden (Explorer/Computer/Netzlaufwerk verbinden)

Dach nach bearbeitest du deine Selektionen im PMS. Hinterlege jeweils den neuen Datenpfad. WICHTIG: Den alten Datenpfad nicht löschen und auf deinem PMS vorher das automatische leeren des Papierkorbs ausschalten. Danach lässt du einen Tiefenscann über den PMS laufen(eventuell auch mehrmals)Wenn alle Medienfiles wieder mit richtigem Datenpfad im PMS angezeigt werden, kannst du den alten Datenpfad löschen.

Gruß

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.