Plex Server nicht außerhalb des Netzwerks vollständig erreichbar - Speedport Hybrid

Hallo,
PMS lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr für den Remote Zugriff einrichten. Anfangs funktionierte es super und plötzlich verliert Plex die Fähigkeit der externen Verbindung. Ich habe mir einen lebenslangen Plex Premium gekauft weil es so aussah als ob Plex problemlos funktioniert. Die DS VideoStation funktioniert super nur fehlt mir hier die Möglichkeit diese über die PlayStation 3 und 4 extern zu betreiben und bin deshalb auf Plex angewiesen.

Meine Systemdaten lauten wie folgt:

  • Synology NAS DS716+ (erstes Modell)
  • PMS v.1.1.0.2611
  • 8GB RAM
  • OS: DSM 6.0.2-8451

Anbei die Screenshots und die Logs:



Ich Bitte um Hilfe bezüglich dieses Problems. Im Englischsprachigen Forum erwähnte jemand den Versuch per VPN zu tunneln und so einen Versuch zu starten, damit kenne ich mich im Moment noch zu wenig aus.

Hmm, ich würde mal testweise das “verbiegen” der Portweiterleitung deaktivieren und noch mal Testen…

Du hast ein Normalen DSL/ VDSL Zugang der Telekom? Irgendwas ungewöhnliches gebucht? Ich denke da an Fest IP, IPv6, DoubleNAT oder so etwas…

Die Portweiterleitung ist offensichtlich falsch definiert.
Du leitest in einer Weiterleitung port 33333 nach 33333 um
dann hast du eine zweite Weiterleitung definiert die 32400 nach 32400 umleitet.

In Plex hast du jedoch eingestellt, dass deine Weiterleitung von 33333 nach 32400 geht.

Du musst im Router also eine Weiterleitung von 33333 nach 32400 einrichten.

Hey OttoKerner,
das hört sich plausibel an. Ich habe das nun mal geändert und melde mich sobald ich weitere Ergebnisse habe. Habe heute Nachtschicht somit reicht die Zeit für heute nicht mehr ganz aus.

Erstmal danke ich melde mich zurück!

Wird denn dann zusätzlich eine Port Weiterleitung des Ports 32400 intern benötigt oder soll ich diese löschen? Also: 32400 zu Server3 - 32400

@Massaguana Ich habe einen Telekom MagentaHybrid Zugang mit dem DSL und LTE per Zwischenserver der Telekom gebündelt wird. Bei uns gibt es max. nur DSL 2.000 und mit dem hier auf dem Land ausgebauten LTE sind Datenraten von 102.000 im Down bzw. 40.000 im Upstream möglich. Die einzigste Möglichkeit hierzu Lande schnelles Internet zu erhalten basiert leider auf dieser Technik. Wir haben aber auch eine Außenantenne aufs Dach montiert. Empfangsqualität liegt momentan bei -57 und -6 was bei Funktechnik mehr als ausreichend ist.

@OttoKerner Jetzt habe Ich mir doch noch schnell die Zeit genommen!

Das scheint funktioniert zu haben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke!

Edit: Die Android App scheint über meine direkte LTE Verbindung nun zu funktionieren. Klasse!

Alle die einen Hybrid Anschluss haben sollten mit dieser oder ähnlicher “Port Weiterleitung” nun Erfolg haben.

Das sieht nicht gesund aus. Plex sollte dier hier eigentlich die interne und externe IP Adresse anzeigen. Aber ich bilde mir ein, dass dieser Fehler derzeit untersucht wird.

Mit der neuesten Version scheint das Problem bei mir weg zu sein dass die interne IP nicht erkannt wurde. Jetzt wird auch endlich diese korrekt dargestellt.

Einzig ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Streaming läuft ziemlich exakt genau eine Stunde hervorragend. Ab dann fangen Filme, etc. an jede 5 Sekunden für 5-10 Sekunden nach zu laden.