Hallo
Die Kombination Plex auf der Shield und Bedienung mit Harmony Hub läuft soweit gut. Um beim Booten oder Einschalten der Shield direkt zu Plex zu kommen, habe ich auf der Shield eine Autostart-App installiert, die das übernimmt. Auch das funktioniert eigentlich gut.
Eigentlich deshalb, da Plex beim Booten oder Einschalten der Shield nur gestartet wird, wenn der Befehl von der originalen Fernbedienung der Shield kommt. Sobald ich die Shield mit der Harmony einschalte, öffnet sich nur noch die Startübersicht auf der Shield.
Ist für mich nicht nachvollziehbar, woran das liegt, aber anscheinend sendet die Harmony einen anderen Startbefehl an die Shield, als das die original-FB macht.
Nun kann das natürlich ein Thema sein, das eher bei Logitech oder bei Nvidia gelöst werden muss, oder sogar beim Programmierer der Autostart-App, aber vielleicht ist es ja auch was, das auf der Seite von Plex entsteht…
Weiss da jemand was dazu?
Ich stosse das nochmals an. Vielleicht hat ja doch noch jemand von Euch einen Input dazu…
Über die Harmony kannst du ja die Startsequenz bearbeiten. Bei Einstellungen-Aktionen-Shield-Startsequenz bearbeiten.
Dort kannst du dann ja die passenden Befehle hinzufügen um beim Start deiner Harmony-Aktion, PLEX sofort zu starten.
Meinst du mit passenden Befehlen, dass ich in der Startfrequenz die Befehle hinterlege, die ich sonst mit dem Steuerkreuz und dem Auswahlbutton manuell getätigt habe? Weil passenden Befehl gibts in der vorhandenen Auswahl nicht…
Mir ist eine elegantere Variante vorgeschwebt:-).
Spannend ist es jedoch trotzdem, dass die Autostart-App auf der Shield nur funktioniert, wenn man mit der originalen Shield-Fernbedienung aufstartet. Sobald man die Harmony verwendet, wird die Autostart-App anscheinend ignoriert. Macht keinen Sinn, oder?
Ja, genau das meine ich. Sehr umelegant, da hast du recht. Evtl. hilft ein Anruf bei der Harmony Support Hotline. Die sind dort sehr hilfsbereit und kompetent.