Plex Soundprobleme

hey Leutz,

bin langsam am verzeifeln!! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Meine Sys:

Macbook late 2009 + minidisplayport zu HDMI Adapter (Logilink)

OS X 10.6.6

Plex Ver. 0.9.1.13

TOSHIBA 107 Full HD

Yamaha RX-V 459

Meine Config:

Video über das minidisplayport zu HDMI Adapter direkt an den Flachbildschirm

Audio über toslink/optical zum Yamaha Reciver

Hab folgendes Problem:

Sobald ich mein Macbook an mein TOSHIBA anschließe verzögert sich der Sound um mehrere Sekunden. Desweitern stockt das Bild und der Sound setzt kurzeitig aus.

Das geschieht wiegesagt sobald ich den Macbook mit dem Fernseher verbinde und das Video darüber laufen lasse. Klemm ich das HDMI Kabel vom Netzbook

läuft alles wieder…Es werden mkv´s abgespielt teilweise untouched!

Gruß

Hallo erstmal,

versuch mal den Bildschirm des Notebooks abzuschalten und lediglich den Fernseher als Ausgabeziel für das Video anzugeben.

Gruß

Moosebacher

Hatte ich bereits versucht. Sowohl mit deaktiviertem als auch mit aktiviertem Display jedoch ohne Erfolg.

Habe auch verschiedene aktualisierungsraten probiert “24Hz, 50Hz, 60Hz”

Das Problem besteht weiterhin

Wie lang ist das HDMI-Kabel?

Das HDMI-Kabel ist 1,50 Meter. Wiegesagt da das Macbook kein HDMI Ausgang hat geht das HDMI-Kabel zuerst im Minidisplayconveter. Und der Conveter ist direkt mit dem Macbook verbunden.

Achja am HDMI Kabel liegt es auch definitiv nicht. Habe auch ein anderes Kabel probiert. Ich gehe start davon aus, dass es am Minidisplayportconverter liegt.
Werde mir mal eins von Dr.Bott besorgen oder soll ich lieber ein Original Mini Displayport auf DVI holen?

so heute kam der neue minidisplayportconveter von dr. bott! es ruckelt immernoch! so ich scheisse auf plex und switch auf xbmc! hab die schnauze voll!

traurig nur dass microsoft apple da was vormacht obwohl es immer eigentlich andersrum war.

eine lösung scheint ihr wohl nicht für mich zu haben

Guude Hax0r,

Ich nutze auch ein MacBook (pro, 2008er Version) als MediaCetner und habe aktuell keine Probleme. Angeschlossen ist das MBP auch über adapter auf HDMI oder VGA an einem Panasonic. Audio geht über Toslink an den AV receiver.

Wie gesagt bisher hatte ich noch keine Probleme, weder mit Bild oder Ton. Abgespielt werden die Verschiedensten Formate, Video_TS direkt oder also ISO; Avi’s, mv4 alles auch in Unterschiedlichen quali’s bis zu 720p… Audio ist auch z.T unterschiedlich von 2 Kanal mp3 bis DTS oder DDigital 5 Kanal…

Hast du denn immer noch das delay zwischen Ton und Bild oder hat sich das jetzt gelegt?

Zum Ruckeln gibt es einige Ansätze - im englischen Forumsteil steht etliches dazu. Kommt darauf an welche Quali du abspielt (mkv’s sind soweit ich weiss ja auch “nur” video_TS Container)…

Schalte mal dein motion plus im tv aus… Daran lag es bei mir

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.