ich habe mir den Mini Displayport auf HDMI Adapter gegönnt.Leider kommt kein Sound via Plex aus dem Receiver.
Ich habe in Plex alles mögliche ein und ausgeschaltet, aber der MacMini gibt kein Ton weiter über DP Port
Hat das jemand ans laufen gebracht ?
Der Mac gibt kein Sound über mini Displayport aus. Du musst das über Toslink machen. Dann im Receiver den Toslink Eingang dem HDMI Eingang zuweisen. (Vorausgesetzt Dein Receiver kann das)
richtig
und um 3,5mm klinke auf optisch zu wandeln benötigst du einen toslink jack
http://www.shaxon.com/part_images/10/PTLA-05.jpg
kostet im blödmarkt ca. 5 eu
Nö brauche ich nicht, ich habe eine Minitoslink auf Toslink Kabel am Mini stecken (funzt wunderbar)
sowas?
wusste ich gar nicht das es sowas gibt ;)
man lernt nie aus
die bessere alternative wäre dies hier
http://www.sevenmac.de/images/stories/steffen/141987-kanex_original.jpg
hm USB Sound wofür ?
Wie soll Plex denn den Sound per USB weiterschleifen ?
Meinse Wissens gibt es noch keine Möglichkeit USB Sound am Mac auszugeben
Hey… Also ich check das nicht. Habe ein macbook unibody und habe auch einen hdmi ausgang… Und will diesen jetzt direkt an den hd fernseher anschliesen. Wo sollte ich den audio stecker da ins macbook stecken?
Falls du einen AV Receiver mit optischem Eingang hast, steckst du den oben gezeigten Toslink Jack in den Kopfhörer Ausgang des MacBooks und verbindest MacBook und Receiver dann mit einem Toslink Kabel. Falls du keinen (Dolby Digital)Receiver hast bzw. direkt den (stereo)Ton an den Fernseher leiten willst, dann brauchst du ein 3,5 mm Stereo Klinke auf 2x Cinch Stecker (kannst du so natürlich auch an einen Stereo Receiver/Verstärker anschließen). Dein Fernseher muss dafür natürlich einen separaten Audio Eingang haben.
Guude,
@ Yylux:
Wenn du einen neuen MacMini hast (2010 Model mit HDMI) dann gibt der auch Multikanal Audio über HDMI aus. Damit kannst du dir den ganzen Aufwand über Toslink usw. sparen.
HDMI kabel an dein TV (oder AV Receiver) und damit sollte alles funzen…
Ein Gruß
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.