ich will Plex auf meinem Chromecast streamen. Chromecast funktioniert bisher (mit Netflix und Google Bildern) ohne Probleme. Verbindung mit Plex wird auch hergestellt, es erscheint das Fenster das Medien gestartet werden sollen.
Will ich allerdings wirklich Inhalt streamen gibt es eine Fehlermeldung “SchlafzimmerTV kann sich nicht verschlüsselt mit unknown verbinden und ungesicherte Verbindungen sind nicht gestattet.”
Ich benutzte
CC (Frimevareversion 1.32.124602 (Müsste 1. Gen sein)
Pixel 2 XL Android 9 Sicherheitsupdate 5. November 2018
Plex Server (Version 1.13.9.5456) auf Windows 10 (Version 1803 Build 17134.407)
Mein PC auf dem PlexServer läuft heißt nicht unknown, falls das relevant ist
Jemand ne Idee was man da umstellen muss, das es funktioniert?
Sind ‘Sichere Verbindungen’ im Server auf ‘Erforderlich’ gesetzt? Setz das mal zurück auf ‘Bevorzugt’.
Außerdem
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweitert’ - “LAN Netzwerke” = hier die Netzwerkadresse deines Heimnetzwerkes hinterlegen. Also z.B. 192.168.178.0/24
Auf der selben Seite etwas oberhalb: “WAN IP mit LAN Bandbreite behandeln” = Haken rein
Danach den Server neu starten.
Setze außerdem in den Einstellungen der Android App unter
Einstellungen - Erweitert - ‘Unsichere Verbindungen zulassen’ = “Im selben Netzwerk”
Repeater.
Die Fritzbox Repeater kenn ich leider nicht. Aber Repeater generell sorgen oft dafür, dass das Netzwerk “aufgesplittet” wird, so dass der CC und das Handy oder der Server eben nicht mehr in einem gemeinsamen Netzwerk sind.