PLEX - SYNOLOGY DS2413 + DSPLAY 418 // Problem mit den MP3 Dateien

Guten Tag, ich habe 2 Synology NAS Geräte eins für Filme und eins für den MP3 Stream zum Autoradio und zu 8 Sonos Lautsprechern.
– Problem welches ich seit cirka 4 Wochen habe ist das ich bei cirka 40 Alben das Erscheinungsjahr nicht mehr ändern kann… da wird immer 1900-01-01 angezeigt. ich habe die MP3 Dateien bereits editiert in MP3Tag, dort zeigen sie alles richtig an. Ein entfernen und mit anderem Ordnernamen wieder hinzufügen hat leider auch nichts gebracht. Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt`? Aktuellste Version von Plex Server auf dem NAS und auch auf dem Ipad/Iphone und aktueller Firefox Browser und Safari. Das händische Editieren im Browser bringt mir nur beim Datum die Fehlermeldung, alles andere ist änderbar.

Welches Datumsformat versuchst du denn da rein zu schreiben?
Es funktioniert nur “NATO Format”, also wie die Vorgabe
1900-01-01 Jahr-Monat-Tag
nicht wie im Deutschen üblich Tag.Monat.Jahr

ich trage sogar nur das Jahr ein also z.b. 1986

Das wiederum geht nicht. Es steht ja eindeutig dran ‘Datum’ und nicht ‘Jahr’

das hat bis vor 4 wochen ja immer geklappt und neue die ich dazu packe klappen ja auch, es sind halt immer die gleichen wo es nicht klappen mag

Sind die betreffenden Dateien noch abspielbar?

Ist evtl. deine Datenbank beschädigt?

1. activate debug logging (not ‘verbose’!)
  2. quit Plex Server
  3. wait 1 minute
  4. start Plex Server
  5. wait 5 minutes
  6. fetch log files and attach them here

Or inspect them yourself. Take a look at the Plex Media Server.log file and seek for messages about database corrupt or malformed.
If you find these, you may have to repair your database.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201100678-Repair-a-Corrupt-Database