Hallo ich habe folgendes Problem ich kann mit der plex App am PC mich mit jedem Server verbinden auch zu dem ich eingeladen wurde. Über Amazon TV Stick geht es auch. Nur über playstation 4 geht es nicht da verbindet er sich nur mit dem local Server also mein PC was mach ich falsch? Die Daten vom dem Server wo ich eingeladen wurde hab ich nicht. Warum geht es am PC und Stick?, und mit der app am samsung TV und playstation 4 beides nicht?
Hat die PS ein korrekte Uhrzeit eingestellt?
Ja alles korrekt. Auch der TV
Es gibt wohl auf Smart TVs und dergleichen Schwierigkeiten mit verschlüsselten Verbindungen.
Dieser fremde Server verlangt zwingend die Benutzung von Verschlüsselung. Du könntest dessen Eigentümer fragen, ob er diese Anforderung auf “Bevorzugt” herunterstuft.
Einen Versuch wert ist es auch, in deinen Router-Einstellungen den “DNS Server” auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 zu stellen.
(danach sowohl Router als auch alle anderen Geräte in deinem Netzwerk neu booten)
Mit der Dns wäre ne Idee aber ich habe eine Fritz Box 6490 mit Kabel Deutschland Software die haben die Einstellung raus genommen. Ich frage den mal wegen den Einstellungen. Danke schonmal
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.