ich habe nun schon diverse Male etwas von double NAT und auch zur Deutschen Glasfaser gelesen, jedoch leider keine passende Lösung gefunden.
Problem wie bei allen Anderen: Mein Plex ist von außerhalb des Netzwerkes nicht erreichbar. Erst einmal nicht so schlimm, jedoch bekomme ich leider ein Fire TV nicht ans Laufen. Ich finde schlicht keine Möglichkeit einen lokalen Server anzugeben.
Hat denn nun dieses Problem mit Plex an einem Anschluß der Deutschen Glasfaser schon jemand gelöst oder gibt es schlicht derzeit keine Möglichkeit, bis Plex IPv6 unterstützen wird?
Kann auch mit Sichere Verbindungen zusammen hängen.
Also als Test mal deaktiveren:
Einstellungen - Server - Netzwerk - Sichere Verbindungen
danach den Server beenden und neu starten (wichtig!)
Dann auch den Firestick neu starten.
Wenn der Stick nun plötzlich Verbindung zum Server bekommt, liegt’s an einer Routereinstellung.
Vielen Dank für die Tipps ihr Beiden. Leider hat das aber auch nicht zum Erfolg geführt. Naja, ich werde an dieser Stelle noch weiter troubleshooten. Merkwürdig finde ich aber, dass der Fire TV Stick der 2. Generation ohne Probleme läuft, genau wie die Samsung TVs. Nur das Fire TV der 1. Gen macht zicken. Ich glaube, ich werde hier mal meine Wireless Bridge nochmal anschließen und sehen, ob es dann klappt. So war das in der alten Wohnung auch angeschlossen. Neu ist jetzt nur, dass das WLAN von Ubiquiti übernommen wird.
Zur Deutschen Glasfaser gibt es aber nichts, was ihr mir berichten könntet? Also eine Lösung Plex auch außerhalb des Netzwerkes mit der Deutschen Glasfaser zu verwenden, gibt es derzeit nicht?
//EDIT: Ich lass euch jetzt mal an meinem Denkfehler teilhaben. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich beim Fire TV den Offline Server manuell eintragen muss. Nein, einfach linken und schon klappt es.