Plex USB Stick ! Deutsch

Ich bin auf der suche nach der Anleitung und Download
für ein Aktuellen Plex USB stick für meinen TV

Samsung.

Da gibt’s die Datei für Version 2.007 zum Download https://forums.plex.tv/discussion/comment/1327775/#Comment_1327775

Dein USB-Stick sollte FAT32 formatiert sein (was der Standard ist unter Windows).

zip Runterladen
das zip enthält bereits einen Ordner namens Plex mit allem Notwendigen darin.
Du musst das Zip also nur direkt ins Wurzelverzeichnis deines Sticks entpacken.

Überprüfe nachher, dass auf deinem Stick ein Ordner namens Plex vorhanden ist, welcher u.a. die Datei changelog.txt und mehrere Unterordner enthält.
Wenn du mehrere verschachtelte Plex\Plex Ordner hast, ist es nicht richtig.
Wenn die changelog.txt direkt im Wurzelverzeichnis des Sticks auftaucht, ist es auch nicht richtig.

Wenn du den Stick an den TV steckst, währen dieser bereits läuft, erscheint wahrscheinlich ein Angebot zum Durchsuchen oder Abspielen des Inhalts. Brich das einfach ab.

Dann starte den SmartHub. Warte ~20 Sekunden. Die Plex App sollte irgendwo in der langen Gesamtliste aller SmartHub apps auftauchen

Muss dafür die Alte Plex Deinstalliert sein ?

@TheLion said:
Muss dafür die Alte Plex Deinstalliert sein ?

Nein, die “offizielle” App aus dem Appstore kann parallel dazu installiert bleiben. Du musst nur ein bisschen aufpassen, welche App du gerade startest.
Sämtliche Einstellungen usw. werden auch für beide Versionen getrennt verwaltet - du musst also auch die App mit deinem Plexkonto neu verbinden und alles komplett neu einstellen.

FAT32 is kein Standart bei Windows verwechselst du es mit FAT vielleicht ?

@TheLion said:
FAT32 is kein Standart bei Windows verwechselst du es mit FAT vielleicht ?

FAT32 ist Standard.
Das normale FAT hatten wir zuletzt auf Floppy Disks und Festplatten mit maximal 40MByte Kapazität. :wink:

Und frage sehe dort in der Anleitung das es dort Plex 1.020 gibt für D modell 2011
meiner hat aber nur 1.019 kann ich das irgend wie noch upgraden ? Vielleicht reicht diese eine Version ja aus um die fehler zu beseitigren

Ich denke du hast ein Modell 2013/14?

Die USB Methode funktioniert nicht für die alten 2011 Modelle.

Laut Plex habe ich ein 2011 Modell,
Laut internet soll es ein 2013-2014 modell sein

daher weiß ich es nicht

Exakte Modellbezeichnung bitte!

UE46D5700 ist es

@TheLion said:
UE46D5700 ist es

UE = LED, Europa
46 Zoll
D = Modelljahr 2011

Das heißt du kannst die USB-Methode vergessen.
Da bleibt dir nur eine komplizierte Variante wo du auf einem PC quasi eine Art Webserver aufsetzt, der dann die aktualisierte App über die Schnittstelle für SoftwareEntwickler auf den TV bugsiert.

https://forums.plex.tv/discussion/comment/924710/#Comment_924710
Dabei kann ich dir leider nicht helfen, das habe ich selber noch nicht machen müssen.