Plex Web—Qualität

Ich habe nun 'mal eine Frage zu den “Plex Web—Qualität” - Einstellungen.

Man kann hier ja am “Plex-Server” verschiedene Einstellungen vornehmen (z.B. verschiedene Einstellungen für “Heimnetz” und “Internet”).
Am Clienten (“Plex-Web”), wo ich die Medien dann wiedergeben möchte, sind unter “Plex-Web” “Qualität” ebenfalls diese Einstellungen möglich.

Wie ist das jetzt, wenn ich z.B. wegen meiner Banbreite “nach außen” meines Internetanschlusses am Server z.B. 1,5Mbps 480p einstelle und am Clienten einen anderen Wert, z.B. 7Mbps 720p. Mit welchen Werten wird dann gestreamt?

Die Server-seitigen Einstellungen definieren, was von deinem Server “nach draußen” geht. Die Plex Web Einstellungen definieren, was du im Client gerne wiedergeben würdest. Denk daran, das umfasst nicht zwingend nur die Medien von deinem eigenen Server sondern auch die, die du vom Server eines Freundes abspielen willst.

Am Ende kann der Client nur mit dem umgehen, was ihm der Server bereitstellt.
Um also bei deinem Beispiel zu bleiben… wenn du beim Fernzugriff eingestellt hast, dass dort max. 1,5 Mbps pro Stream rausgehen, dann kommt im Client auch nur 1,5 Mbps an (wenn du außerhalb deines Heimnetzwerks bist).

ok, verstanden - Danke!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.