Hallo,
habe mich gerade registriert und fange direkt mal an… Falls ich hier im falschen Bereich oder so gelandet bin, dann bitte ich um Entschuldigung.
Also wie ihr schon lesen konntet habe ich Probleme mit der Wiedergabe von im Plex (v1.3.4.3285). Auf meinem Clientcomputer (i7 7700k, 16GB RAM) ruckeln die Filme teilweise immer im Sekundentakt, das heißt: es läuft, dann sieht man für eine kleine Sekunde den Ladebalken, das Video bleibt stehen und geht danach wieder weiter (Wiedergabe im Opera Web Browser - mit anderen Geräten (z. B. iPad Mini) habe ich ein ähnliches Phänomen.
Oft habe ich es auch, dass die Videos gar nicht mehr abgespielt werden (ewiger Ladebalken), sobald man ein wenig vor spult - und das sind nicht mal Full HD Videos, bei denen das so ist.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wie das sein kann - habe ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen (weites gehend Default), was nicht passend ist. Muss ich etwas umstellen damit die ganze Soße flüssiger läuft?..
Am Server kann es, denke ich mal, nicht liegen. Dieser sollte genug Leistung haben:
2x Intel Xeon E5520 - insgesamt 16 Kerne: Dem Plex Server sind 8 Kerne zugewiesen (HyperV)
40GB DDR3 RAM - Dem Plex Server sind 8GB RAM zugewiesen (HyperV)
Videos liegen auf einer 2TB HDD, angeschlossen am Raid Controller
Geräte sind direkt im selben Netzwerk (Clientcomputer per Kabel am selben Switch wie Server).
Bei einer kleinen NAS oder so könnte ich ja noch verstehen, wenn da ab und zu mal was ruckelt - aber hier?
Ich bin echt ratlos - hoffe es kann mir einer weiterhelfen, das wars dann auch mit der wall of text