PlexApp / PlexAmp auf Android - Login okay, aber keine Inhalte zu sehen

Auf meinem brandneuen Samsung Galaxy S24 Ultra habe ich natürlich auch wieder PLEX und PLEXAMP installiert um auf meinen PlexServer daheim auch von unterwegs zugreifen zu können.

Ich kann mich in beiden Apps auch anmelden, sehe dann meinen Server, jedoch keine Daten oder Mediatheken. Musik spielt auch nicht. Die Akkuoptimierung für beide ist abgeschaltet; das Handy auch in den zugelassenen Geräten gelistet.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

eUK

Hast du mittels der Web App geprüft, ob dein Server auch tatsächlich ansprechbar ist und die Musikmediathek auch tatsächlich schon Inhalte drin hat? Plexamp weigert sich in eine leere Mediathek zu wechseln.

Ja, auf allen anderen Android-Geräten und dem alten Gerät ging es ja bis gestern noch einwandfrei.
Über die Desktop-App (Dienst-PC) erreiche ich meinen Server ja auch von außerhalb problemlos mit Inhalt. Nur auf dem neuen Gerät haben die beiden Apps keinen Inhalt. :crazy_face:

Mal “Benutzer wechseln” vor und zurück machen.

Generelle Internet Filter im privaten Netz prüfen und/oder VPNs ausschalten.
Wenn die Authentifikation mit plex.tv gestört wird, ist ein ordetnlicher Betrieb nicht möglich. Bereits authentifizierte Clients sind davon anfangs nicht betroffen, was die korrekte Funktion der bestehenden Clients erklären könnte.

Zeit-, Zeitzonen- und Datumseinstellung des neuen Gerätes prüfen. Wenn das nicht stimmt, geht https nicht.

Lustigerweise sehe ich ja meinen Abspielverlauf auf dem Profil auf dem Handy. Und der ist richtig.
Auch bei den anderen Accounts bleibt der Stadtbildschirm ohne die Inhalte meines Servers “leer”.
Energiesparen ist aus, Akku-Optimierung auch, mobile Daten verwenden an.
Apps deinstalliert und neu gestartet. Apps wieder installiert und das Gleiche.
Unter “Mehr” sehe ich dann, dass ich nicht mit meinem Server verbunden bin.
Komisch. Verstehe ich nicht.

Jetzt den Zugang zum öffentlichen Telekom-WLAN (offener Hotspot) mal abgestellt und nur mobile Daten (D1 Telekom) genutzt und siehe da: Alles wird korrekt angezeigt!!
Public WLAN ein - alles weg! WLAN aus - Alles tut!

Die beiden Apps sind die einzigen, die das Problem haben.

Ich würde an deiner Stelle mal den öffentlichen Port deines Servers vom Standard 32400 auf was ungewöhnliches ändern.
Es ist ncht auszuschließen, dass die Terrorkom bekannte Streaminglösungen in ihrem öffentlichen WLan sperrt. Und 32400 ist nun mal bekannt wie ein bunter Hund.