Hallo zusammen,
ich bin neuer begeisterter Plex-User und verwende die Version PMS 09.7.12-db37d6d in Kombination mit einer Synology ds213+ und einem Windows 7 64bit-Rechner. Bei einigen 1080p MKVs habe ich das Problem, dass Plex sich immer an den gleichen Stellen des Films verabschiedet; dies kann auch reproduziert werden, wenn man direkt zur Stelle springt. Schaut man sich die MKV mit VLC an, gibt es keine Probleme, es läuft sauber durch. Habe auf der Suche einen Thread gefunden. in welchem HD-Audio-Spuren verantwortlich gemacht werden. Deshalb habe ich die MKV erneut erstellt (nutze dazu makeMKV) und eine andere Audiospur verwendet, jedoch bleibt es bei den Abstürzen bei exakt 1:23:01. Für Tipps zum weiteren Vorgehen bin ich äußerst dankbar!
Grüße
El
Ich hab das gleiche Problem, allerdings konnte ich das bisher nur bei kleinen .avi festellen.
Aufm Mac mini Late 2012.
Hi,
also wenn Plex immer an der selben stelle eines Films Probleme macht ist das Problem in der Datei zu suchen. Nur weil VLC die files abspielen kann sagt das leider noch nichts aus. VLC würde auch Salamischeiben abspielen wenn es die mit USB anschluss gäbe.
Manchmal ist es leider so bei Dateien die man nicht selbst gemacht hat das der Encoder sich verhaspelt und kleine Fehler macht anderen sich Plex stört. Manchmal kann auch ein Fehler beim entpacken/ Download entstehen (md5 oder SFV nutzen). Daher gibt es meiner Erfahrung nach nur 2 Möglichkeiten. Sauge das File neu und teste es noch mal oder Verwende eine andere Version oder erstell das File einfach selbst.
Mit HD Audio hat das wenig zu tun nach meiner Erfahrung. Hab selbst unzählige Filme mit 2 DTS oder TrueHD Tonspuren, die laufen ohne Probleme so lange beim erstellen kein Fehler passiert ist.
Grüße
Massaguana
Danke für die Antworten. Ich erstelle die MKV ja selbst, digitalisiere meine DVD- und BluRay-Bestände. Da stammt nix aus dem Netz. Ich habe den Film bestimmt schon 20 Mal neu eingelesen, an dieser einen Stelle schmiert Plex einfach ab. Es bleibt dabei egal, ob ich die DTS oder DD-Spur wähle, Untertitel übernehme oder weglasse. Bei dieser einen Stelle ist einfach Schluss. Plex stürzt mit unbekanntem Fehler ab, kann aber gleich neu gestartet werden. Spinge ich direkt zu der Filmstelle, stürzt Plex auch ab. Steige ich ein Chapter später ein, läuft der Rest des Films durch. Seltsame Macke...
Danke & Grüße
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.