Die einzige Alternative wäre das hier:
https://xplay.itkey.ru/
Allerdings weiß ich nicht mit Bestimmtheit, ob es auch auf deinem Fernsehermodell läuft.
Wer hat sich das bloß ausgedacht? Früher gab es im Plex (im Fernseher) einige Einstellmöglichkeiten; die sind also verschwunden?
Da sollte es eigentlich was geben. Wenn du auf deinen Benutzernamen klickst, müsste darunter das EInstellungsmenü sein.
Mach mal ein Foto von der Startseite.
Was für Layout Einstellungen?
Es gibt keine Möglichkeit irgendwas am Layout zu ändern.
Das ist die Web TV 1.0 App, die vorher im PMP eingebaut war.
In einer der frühen Varianten konnte man auswählen, ob man Cover, Titel oder Cover UND Titel sehen will. Das meine ich mit Layout. Jetzt sieht es grässlich aus - einige Cover groß, andere klein anstatt alle gleichgroß.
Das geht immer noch. Dazu muss man aber in die jeweilige Bibliothek eintauchen. Die ‘Startseite’ mit den “Discovery Hubs” ist davon separat zu betrachten.
Kannst Du mir das “Eintauchen” erklären?
Und zu “Discovery Hubs” finde ich nichts Zutreffendes bei Google…
Auf der linken Seite die jeweilige Bibliothek auswählen und anklicken.
Die Blöcke, die du auf der Startseite siehst (Neuste Filme, Beste Filme von…, etc. pp) werden Plex-intern als “Hubs” bezeichnet.
Die Gesamtheit aller Hubs ermöglicht dir, deine Inhalte zu “entdecken” - daher der Begriff “Discovery”. Ziel ist, eine Ergänzung zu einer schnöden Liste zu bieten.
Nun bin ich in eine der Bibliotheken “eingetaucht”, konnte aber nichts am Aussehen ändern.
Aber etwas Grundsätzliches: Als ich den PMS am PC installiert hatte, damals vor ca. 4 Jahren, befand der sich ohne mein Zutun auch auf dem Fernseher, und zwar SOFORT nach dem Anknipsen dessen in der Eingangsliste - exakt so wie auf meinem PC: links die Ordner, rechts neben jedem Ordner die Filme mit Covern.
Auch jetzt kann ich in der Eingangsliste einen Plex sehen, der mich zu Smart Share führt. Nur ist da unter "Videos"und “Musik” ein heilloses Durcheinander ohne Sortierung nach meinen Ordnern.
Der Weg zum anderen Plex geht umständlich über My Apps, wo er sich ganz rechts in der Liste befindet und endloses Scrollen erfordert. Und darin befinden sich meine Ordner, nur mit dem dämlichen Aussehen (erster Screenshot).
Bei XPlay hab ich mich erkundigt, ob Ordner berücksichtigt werden. Das geht aus den Screenshots nicht hervor, auch wenn das Aussehen schon mal so ist, wie ich es will. Hab aber noch keine Rückmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit, den Plex aus My Apps in die Eingangsliste zu holen?
Ich kenne den Fernseher nicht. Eventuell gibt es so was wie “Lieblings-Apps”?
Die Möglichkeit eine Listendarstellung zu haben, sollte auch in der Web TV v1 App existieren.
Probiere mal oberhalb der Poster die entsprechenden Wörter bzw. Schaltflächen durch.