Server Version#: 1.18.5.2309-f5213a238
Player Version#: 2.35.1.986.r1
Hallo zusammen
Ich bin Besitzer eines Asustor AS7004T-NAS mit i3 3.5Ghz, 16 GB DDR3-RAM (Plex kompatibel), das über HDMI direkt mit meinem Denon X7200WA verbunden ist. Ich habe KODI bisher als Medienserver und Player in meinem Heimkino verwendet, weil damit eine flüssige Wiedergabe möglich war und auch die samtliche Arten (.mkv, mp4, bdmw, etc.) Videos mit DTS-HD abgespielt werden können. Da sich Plex aber inzwischen stark verbessert hat, möchte ich noch einmal versuchen, Plex als meinen Heimkino-Media-Player einzurichten.
Zum einen habe ich den Plex Media Server und auch den Plex Media Player auf meinem NAS in den neuesten Versionen installiert.
Inzwischen habe ich auch die Tonausgabe über HDMI, aber nur als PCM-Stream.
Sehr ärgerlich sind jedoch die massiven, permanenten Stottern bei der Videowiedergabe in allen Auflösungen. Daher ist Plex für mich nicht brauchbar und ich brauche etwas Hilfe, um eine flüssige Wiedergabe zu erreichen.
Ich habe die folgenden Fragen:
was sind die richtigen, optimalen Einstellungen für eine reibungslose Wiedergabe, sowohl in den Einstellungen des Plex Media Servers als auch insbesondere im Plex Media Player.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, um eine Tonausgabe über HDMI mit Bitstream zu erhalten?
Wenn ich einen DTS-HD Stream oder DTS Stream am laufen habe, zeigt es mir AAC wiedergabe unterhalb der Audiospur an, muss dass so sein und wieso wird hier nicht der DTS-HD als Direct Sound angezeigt? Lösung?
Ist es möglich, mit Plex gespeicherte Blu-Ray’s (bdmw) zum Laufen zu bringen und eine 1:1-Wiedergabe zu garantieren? Diese werden derzeit nicht in der Medienbibliothek angezeigt.
verschiedene Filme werden in der Medienbibliothek zweimal angezeigt, obwohl ich sie nur einmal in meinem Medienverzeichnis gespeichert habe. Wie kann ich dies verhindern?
Ist es möglich, meine iTunes-Bibliothek direkt in Plex Media Server zu integrieren? Wenn ja, wie genau muss ich dies tun?
.
Das wären meine Fragen für den Moment und ich wäre für Unterstützung sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
