Problem mit Aktualisierung der Librarys

Hallo Leute!!

Nutze seit ca. 1,5 Jahren Plex auf meinem MacBook. Hat immer Klasse funktioniert. Seit dieser Woche funktioniert jedoch das aktualisieren der Bibliotheken nicht mehr. Habe einige Serienepisoden hinzugefügt, doch diese werden einfach nicht gescannt. Es wird quasi nicht mal die Hälfte eines Ordners angegeben.

Habe bereits alles was mit Plex zu tun hat gelöscht und neu installiert, und auch alle Ordner noch einmal neu hinzugefügt, nur kommen immer noch nicht alle Dateien im Media Server zur Auswahl.

Hat jemand das selbe Problem? Letzte Woche lief es noch astrein...

Hey check mal ob beim Naming was falsch gelaufen ist, sonst kannst du noch folgendes machen:

Auf dem Ordner ausschneiden dann scannen, wieder reinpacken und Scannen klappt bei mir immer, und falls nicht ist oft was mit dem Namen nicht i.o.

Grüße

Der theTVDB-agent is eventuell in der Zwischenzeit geupdated worden (auf meinem System ist der Bundle vom 13.5.2014). Das Update erfolgt automatisch im Hintergrund, der User kriegt das nicht mit.

Falls deine Dateinamen nicht den Vorgaben entsprechen, kann es sein, dass es deswegen nicht mehr funktioniert.

Tatsache, wenn ich die Serien unter "TV Shows" adde und umbenne in beispielsweise "Serie S1E01" wird sie erkannt! Allerdings erkennt der Scanner in einem gemeinsamen Ordner dann nur die Serien und keine Filme. Unter der Rubrik "Movies" werden dann keine Serien erkannt....früher war das anders oder nicht?!

Was für Vorgaben gibt es denn für Titel?? Ist ja kompliziert....hab das besser in Erinnerung 

Ah Problem gelöst, wenn ich Rubrik "Home Movies" nehme wird alles im Originalnamen erkannt was vorher nicht ging...ist ja cool :-)

Die allgemeine Empfehlung ist, dass du für die verschiedenen Medien auch unterschiedliche Ordner verwendest.

Die Dateien sind zwar alles Videodateien, werden aber von Plex unterschiedlich verarbeitet

Das ist gerade für TV-Serien wichtig, weil die eine etwas andere Namen- und Ordnerstruktur brauchen als zum Beispiel Kinofilme.

Außerdem sind dann die Metadaten-Agenten anders gesetzt.

Home Movies sind übrigens für Plex dasselbe wie Kinofilme, nur dass nicht von Haus aus im Internet nach Infos gesucht wird und als Film-Name der Dateiname genommen wird.

Muster und Erläuterungen findest du unter:

https://support.plex.tv/hc/en-us/categories/200028098-Media-Preparation

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.