Problem mit Chromecast 2

Ich habe seit ich meinen Chromecast 2 habe ein Problem mit Plex. Heute habe ich feststellen müssen dass dies scheinbar nicht normal ist sondern nur bei mir im lokalen Netzwerk auftritt dort wo auch mein Plex Server steht.

So nun zu meinen Problem.

Wenn ich ein Medium wiedergeben will sei es Film oder Musik. Habe ich das Problem dass es 30-60 Sec dauert bis die Wiedergabe beginnt. Auch wenn ich einen Film auswähle erscheint ja normaler weise auf dem TV die Vorschau mit Bild und Text dies dauert ebenfalls solange bis es angezeigt wird.

Ich habe heute einen Chromecast 2 bei einen Freund eingerichtet und must dort feststellen das wenn ich einen Film auswähle das dieser nur wenige Sekunden danach auch startet. Die Vorschau ist auch sofort da wenn ich auf dem Tablet einen Film auswähle.

Als ich wieder zuhause war hab ich direkt mal meinen Chromecast 2 zurückgesetzt leider ist was Problem geblieben. Aber ich habe noch festgestellt dass es nur auftritt wenn ich Medien vom Lokalem Plex Server versuche wiederzugeben. Wenn ich z.B. einen Film vom Tablet (Datei auf dem Tablet) zum Chromecast 2 über die Plex app wiedergebe spielt diese auch sofort ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an meinen Server liegt denn dann müsste es ja auch bei meinen Freund auftreten da er ja auf meine Mediathek zugreift.

Hat irgendjemand dieses Phänomen auch wenn er im Lokalem Netzt eine Datei abspielen will oder ist das nur bei mir so und woran kann das liegen?

Hey hast Du eine Lösung gefunden?Das hört sich ja so an wie bei mir.Ich habe es seit gestern das die Filme mega lange laden.Sonst ging es sofort los.

Mach mal die ‘Sichere Verbindung’ aus und probiere es nochmal.
Einstellungen - Server - Netzwerk

es könnte an deinem Router liegen:

Super danke es hat geklappt.Voll geil ich bin schon verzweifelt.

Danke hat auch bei mir so funktioniert.

Ist eigentlich bekannt was das Problem auslöst? Den er fängt ja nach einer Weile trotzdem an den Film wieder zu geben.

Kann man irgendwelche ausnahmen schalten den über das Internet würde ich die Daten lieber verschlüsselt senden :wink:
Den das Problem tritt eben nur im lokalem Netz auf zumindest hab ich das jetzt so wahrgenommen.

@RubberX said:
Ist eigentlich bekannt was das Problem auslöst? Den er fängt ja nach einer Weile trotzdem an den Film wieder zu geben.

Er versucht erst mal eine Weile lang die verschlüsselte Verbindung aufzubauen.
Nachdem das fehlschlägt wird das ganze automatisch ohne Verschlüsselung neu probiert (sofern der Server das erlaubt). Dann geht’s plötzlich.