In der Vergangenheit habe ich schon positive Erfahrungen mit euch sammeln können, nun eine weitere Anfrage:
Wie bekomme ich es hin, dass Plex mir vernünftige Cover anzeigt un dnicht immer diesen verpixelten Mist?!
Hab die Agenten schon gtauscht und rumprobiert, kein Erfolg.
Habe auch schon dies:
probiert. Bis auf die Arbeit mit den Folder Ordnern. Das ist mir zu viel und ehrlich gesagt habe ich Plex damit ich das nicht machen muss.
" Wenn du selbst hochauflösende Cover für deine Musik hast, dann lege sie als folder.jpg mit in den Albumsordner."
Ich denke das ist nicht nötig, denn wenn ich die Cover manuell zuordne in Plex hat er die ja schon vorrätig. Plex wählt nur immer das mit der geringsten auflösung aus.
Das ist eine falsche Aussage. Viel wahrscheinlicher ist, dass deine Musiksammlung irgend wann in der Vergangenheit durch Windows Media Player oder Musicbee verschmutzt wurde. Insbesondere erster legt ultrakleine (und damit unscharfe) Versionen der Cover in einer “versteckten” Datei mit in den Albumordner. Ältere Versionen des WMP haben diese Dateien sogar als "System"dateien markiert.
Damit sieht man sie in Windows nicht einmal, wenn man die Anzeige versteckter Dateien aktiviert hat.
Also: aktiviere in Windows die Anzeige versteckter Dateien.
Aktiviere ebenfalls die Anzeige von Systemdateien (nur vorübergehend).
Dann gehe in die Ordner von Alben mit besonders miesen Covern und halte Ausschau nach jpg oder bmp Dateien die smallthumb.jpg oder so ähnlich heißen.
Suchen und zerstören.