Ich habe ein Problem. Alle TV-Serien - nicht Spielfilme - welche ich auf Plex gespeichert habe, verändern ihren Titel.
Eine Serie “Alias” Staffel 1 heisst plötzlich komplett anders, Staffel 2 wieder anders etc.
Der Inhalt bleibt gleich.
Interessanterweise habe ich diese anderen Staffeln garnicht.
Wenn ich auf Plex in meinem NAS nachsehe, sind dort aber alle folgen mit dem richtigen Namen gespeichert.
Das Problem habe ich erst seit dem letzten Update vor ein paar Tagen.
Würde es Sinn machen eine alte Softwareversion aufzuspielen?
@“fairview3000@yahoo.com” said:
Interessanterweise habe ich diese anderen Staffeln garnicht.
Was kommt denn raus, wenn du die Plex Media info dieser Episoden anzeigen lässt? (insbesondere auf welchen Dateipfad die “falsche” Staffel zeigt)?
Im Zweifelsfalle das Jahr der Erstausstrahlung der Serie feststellen (Jahr und genauen Titel auf thetvdb.com nachschlagen)
und dann im Ordnernamen in runden Klammern einfügen.
z.B. Serien/Alias (1990)/Season 01/Alias - Die Agentin - S01E01 - Tödliche Wahrheit.mp4
Außerdem die Zeile ‘Local Media Assets’ unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
nach unten ziehen.
Ich habe alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich weiss leider nicht mehr weiter. Wahrscheinlich muss ich alles neu installieren.
Ob das etwas bringt, wer weiss?
So, jetzt habe ich Plex im Qnap gelöscht und wieder installiert.
Leider hat sich nichts geändert.
Woher bekommt Plex die Informationen zu den “Plakaten”?
Anscheinend wird bei der Deinstallation nicht alles entfernt. Username und Passwort waren immer noch da.
Wenn ich eine Serie korrigiere, auslogge und wieder einlogge, sind die falschen Angaben alle wieder da.
Gibt es eine Stewlle, außer hier im Forum, welche mir weitere Infomationen geben kann?
Ich bin am verzweifeln.
Ausloggen? Wo genau hast du dich ausgeloggt?
Es gibt zwei Stellen wo man aus- und einloggen kann. Aber beide haben nichts mit der korrekten Zuordnung von Medien zu tun.
Verschieben geht klar, solange der Zielordner nicht von Plex “überwacht” wird
(sprich, er ist nicht in den Eigenschaften einer der Bibliotheken innerhalb von Plex als Medienquelle definiert [oder einer seiner übergeordneten Ordner]) https://support.plex.tv/articles/200289266-editing-libraries/