Habe in Plex eine serie in besserer Qualität eingespielt.
Getaggt ist es Serie - S02E01 usw. im MKV Format.
Nun zeigt Plex aber nicht den richtigen Titel an, sondern den alten Titel ( vom Serienteil in schlechtrer Qualität.) Plex holt sich also nicht die richtigen Daten aus dem Netz sonder murkst da rum.
Gibt es einen Tip wie ich das weg bekomme ?
Pakete löschen im Plex Server hat nix gebracht.
Serie aus dem Ordner löschen, Plex Mediathek neu einlesen und dann wieder serie zurück schieben hat alles nix gebracht.
Wie meinst du “der Titel der schlechten Qualität”? Metadaten sind unabhängig von der Qualität. Wenn du zwei mal die selbe Episode hast, z.B. einmal SD und einmal HD, dann gruppiert Plex die zusammen, erkennbar an der blauen 2 in der linken oberen Ecke des Bilds der Episode.
ich hatte früher eine “dezentrale Sicherheitskopie” von der serie Magnum.
da hat Plex statt die Teile richtig zu benennen immer als Titel den filename genommen
also ffk_;agnumhd-S0201.
Nachdem ich diese Versionen gelöscht hatte und durch völlig neue Versionen ersetzt hatte, tauchte plötzlich wieder dieser alte Titel auf. Plex hat quasi die alten Titelnamen für die neuen Files benutzt.
Es war nicht herauszubekommen.
Habe es hinbekommen. Quasi von hinten durch die kalte Küche.
Habe die MKV mit iflicks umgewandelt in ein MP4 mit allen Metadaten.
Dann dieses Mp4 in die Mediathek geschoben. Prompt war alles richtig.
dann das mkw genommen auch die Mediathek. Plex sagte mir dann natürlich die Folge wäre zweimal da - stimmte ja auch.
Dann das Mp4 gelöscht und siehe da Plex behält die Metadaten und verbindet sie mit dem Mkv.
Or inspect them yourself. Take a look at the Plex Media Server.log file and seek for messages about database corrupt or malformed.
If you find these, you may have to repair your database.