Server Version#: Update 1.40.3.8555-7000
Player Version#: 1.95.3.175-dd94cbd1
Nach dem Update lässt sich der PMS nicht mehr starten.
Klicke ich auf ausführen
erscheint kurz, dass er ausgeführt wird
Danach steht wieder da, dass er manuell beendet wurde, wie im ersten Bild.
Kennt jemand das Problem mit dieser Version?
Oder sollte ich einfach die Betaversion v.1.40.4.8626-f67205e8e June 26, 2024
versuchen?
Nur, wenn alles nicht hilft, wie komme ich dann auf eine funktionsfähige Vorgängerversion? Ich hatte bereits versucht eine ältere Version zu installieren und erhielt die Info, dass dies nicht geht, da sie älter als die installierte ist.
Also, in der aktuellen Version scheint ein Bug zu sein.
Ich habe die letzte funktionsfähige Version PlexMediaServer-1.40.2.8395-c67dce28e-x86_64_DSM7.spk kopiert und mit dem Notepad++ geöffnet.
Dort habe ich dann in der Zeile 31 die Versionsnummer 1.40.3.8556-7000 eingetragen und gespeichert. Und siehe da, nun wird diese Version nicht als eine alte erkannt und wurde installiert (damit ist auch meine obige Frage selbst beantwortet). Ob das ein sauberer Weg ist, weiß ich nicht. Jedenfalls läuft nun der PMS wieder.
File Station verwenden
Navigieren Sie zum Plex Media Server → AppData → Plex Media Server
Mit der rechten Maustaste, klicken auf „Logs“ → „Komprimieren in Logs.zip“
Laden Sie die ZIP-Datei herunter
Hier anhängen
Using FileStation
Navigate to PlexMediaserver → AppData → Plex Media Server
Right click Logs → Compress to Logs.zip
Download the ZIP file
Attach here
Gestern Abend installierte ich die Beta-Version PlexMediaServer-1.40.4.8626-f67205e8e-x86_64_DSM7.spk bei der aber das gleiche Problem wieder auftritt.
In dieser Version erstellte ich auch das ZIP der Log-Files. Logs.zip (3.6 MB)
Jun 29, 2024 12:04:59.715 [140476344384144] ERROR - Exception thrown during migrations, aborting: sqlite3_statement_backend::loadOne: attempt to write a readonly database
Jemand oder ein anderes Programm hat den freigegebenen Ordner von PlexMediaServer geändert.
Wenn sich dort Medien befinden, verschieben Sie diese woanders hin.
DSM 7 ist sehr restriktiv und Plex kann sich nicht mehr selbst reparieren als DSM 6.
Um die Berechtigungen des freigegebenen Ordners von PlexMediaServer zu reparieren, verwenden Sie dieses Verfahren
Die Frage ist doch:
Warum tritt dieser Fehler in der Version PlexMediaServer-1.40.2.8395-c67dce28e-x86_64_DSM7.spk nicht auf, in den neueren Versionen aber schon?
Wenn ich die Reparatur durchführe, kann ich mir da was anderes zerschiessen?
Ich habe das gleiche Problem. Gerade von der DS220+ auf DS423+ gewechselt und nach nem Neustart starte Plex und wird direkt wieder beendet. Werde die oben genannte Lösung jetzt testen.
Edit:
Ja funktioniert danach wieder alles norma!
Danke