Hallo,
ich nutze SwitchResX beim mini um die Auflösung zu erreichen. Komischerweise bekomme ich nur einen Fullscreen, wenn ich im Mini oversize anklicke.
Meine Frage ist jetzt, wie ich überprüfen kann, ob er die HD Filme wirklich in 1920x1080 anzeigt. Unter “I” zeigt Plex mir beim abspielen eines HD Filmes 1920x1080 an.
Ist es dann wirklich so?
keiner eine Idee?
kann man nicht irgendwie ein Tool dafür nutzen das dann im Vordergrund eine Anzeige hergibt so wie Checkup, wo man ein kleines Fenster an Infos schwebend über der Anwendung legen kann?
Evtl. Sysinfo etc... fällt mir auch noch ein
Also mein TV ein Samsung zeigt mir unter Info die richtige Auflösung an. Auch Plex zeigt beim laufenden Film unter “I” die Auflösung an. Aber kann ich dem vertrauen?
Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Ist der Film den ein echter 16:9 oder vielleicht doch im cinema scope Format?
Also wenn dein TV dir 1920x1080 anzeigt, dann ist das auch die Auflösung, die er vom mini bekommt. Wie das jetzt “im” mini aussieht, weiß ich nicht, da ich mich nicht mit SwitchResX auskenne. Also keine Ahnung ob da was verzerrt wird.
Naja, seit SwitchResX kann ich die Auflösung 1920x1080 im Mini wählen und auch einstellen. Ob er sie jetzt wirklich anzeigt ist die große Frage 
Warum brauchst du SwitchResX dazu, das kann ich von Haus aus schon einstellen… Das Display kann aber schon nativ die Auflösung darstellen, oder?
Weil der MacMini die Auflösung ohne SwitchResX nicht angezeigt hat.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.