Problem bei "File Naming" bei Serien

Ich bin auf ein merkwürdiges Problem beim einpflegen von Serien in die Media Libary gestoßen. Wenn ich mich an das vorgeschlagene Namensschema halte (TV Shows/TV Show Name/Season ##/TV Show Name - S01E01.mkv ) findet der PMS immer die Serie “The Season”. Ich muss das Namensschema dann Folgendermaßen abändern, damit die Serie richtig erkannt wird: (example: TV Shows/TV Show Name/TV Show Name/Season ##/TV Show Name - S01E01.mkv ) Ist das ein Bug oder mache ich irgend etwas Falsch?

LG

Artorius

Guude Artorius,

Welchen Ordner hast du denn als Startpunkt in der Serien Sektion eingetragen? ist das “TV Shows” ?

Sollte es zumindest sein…

Plex erwartet zuerst die Verzeichnisse mit dem Serien Namen, darunter die Staffel Ordner (darf man aber auch weg lassen) und dann die Filmdateien…

Überprüfe das doch mal bitte, sollte alles korrekt aufgesetzt sein würde ein Screenshot mit deiner Verzeichnisstruktur sowie des Sektion-Setup aus dem MediaManager helfen.

Der Pfad lautet Filme/Serien/Serien Name/Season 1/Serien Name - S01E01.mkv. Bei diesem Pfad erkennt PMS jede Serie als die Serie "The Season". Wenn ich den Pfad auf Filme/Serien/Serien Name/**Serien Name**/Season 1/Serien Name - S01E01.mkv abändere erkennt PMS die Serien richtig.

uude,

sorry, ich scheine ein klein wenig Begriffsstutzig zu sein…

…“Der Pfad lautet Filme/Serien/Serien Name/Season 1/Serien Name - S01E01.mkv…”

Welches Verzeichnis ist denn der “Start” für Plex? Filme oder Serien?

Mach bitte mal folgendes:

• Kopiere bitte mal eine deiner TV Serien (inkl aller Unterverzeichnisse und Episoden) in ein neues Verzeichnis “Filme/Test-Serien/…”
  • Stoppen und starten vom Plex Media Server (gibt schöne saubere Logs)
  • Eine Neue “TV Show” Sektion im Media Manager hinzufügen die auf “Test-Serien” zeigt.
  • Bitte warten bis die Daten analysiert sind und die Metadaten geladen sind - je nach umfang kann das ein paar Minuten dauern
  • Bitte einen Screenshot vom Media Manager und von den Einstellungen der Sektion hier posten
  • ein ZIP archiv vom Plex Media Server.log und Plex Media Scanner.log (siehe sig für info’s) machen un auch hier posten…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.