Probleme mit den Metadaten


#1

Hey Leute,

kann es sein, dass Plex in letzter Zeit ein paar Probleme damit hat die Metadaten von thetvdb.com zu ziehen? Habe an meinen Einstellungen nichts geändert und bisher hatte Plex immer alles gefunden. Seit ca. einer Woche findet es jetzt ab und an gar nichts oder vllt. nur ein Plakat, obwohl bei thetvdb.com viel mehr gelistet sind. Geht das hier noch jemandem so? Oder gibt es da einfach Probleme? Frage nur, bevor ich mich jetzt verrückt mache und noch tausend weitere Male scanne/caches lösche etc.

Beste Grüße


#2

wenn du im Forum nach TheTVDB.com suchst, wirst du eine Flut von Posts finden... die hatten woh diese Woche div. Probleme/Ausfälle mit ihrer API.


#3

Okay. "Super". Dann weiß ich wenigstens bescheid. Hatte auch schon hier und da mal was gelesen, aber nur auf englisch und das war dann auch oft schon bisschen was älter.


#4

"Sollten" die Probleme denn inzwischen behoben sein? Oder besteht es aktuell weiterhin?

Wenn ich https://api.thetvdb.com/updated/query oder https://tvdb2.plex.tv/series/295778/images?lang=de%27 öffne erhalte ich zwar keinen 503, allerdings "Error "Not authorized""


#5

@viper- said:
Wenn ich https://api.thetvdb.com/updated/query oder https://tvdb2.plex.tv/series/295778/images?lang=de%27 öffne erhalte ich zwar keinen 503, allerdings "Error "Not authorized""

Das ist normal. Das bedeutet, dass es jetzt gehen müsste.

Lösche vorher vorsichtshalber den alten Agenten-Cache:
https://support.plex.tv/articles/202967376-clearing-plugin-channel-agent-http-caches/


#6

@OttoKerner said:
Das ist normal. Das bedeutet, dass es jetzt gehen müsste.

Ok, danke - da war ich mir nicht ganz sicher.

Agenten-Cache habe ich gelöscht und versucht, eine völlig neue Serie einzulesen. Leider kein Erfolg (keine Covers, andere Metadaten scheinen erkannt zu werden).

Beim Aufruf dieser Seite https://www.thetvdb.com/banners bekomme ich ein "403 Forbidden". Muss der Aufruf dieser Seite funktionieren, damit der Plex Agent für thetvdb ordentlich arbeiten kann?


#7

@viper- said:
Beim Aufruf dieser Seite https://www.thetvdb.com/banners bekomme ich ein "403 Forbidden". Muss der Aufruf dieser Seite funktionieren, damit der Plex Agent für thetvdb ordentlich arbeiten kann?

Nein. Das ist m.M. ein alter Link der nicht mehr benutzt wird.
Siehst du, dass der noch von Plex abgefragt wird in deinen Logdateien?


#8

Jep, das taucht in den Logs auf:

2018-06-03 18:00:23,279 (364c) :  ERROR (networking:219) - Error opening URL 'https://thetvdb.com/banners/'

2018-06-03 18:00:23,279 (364c) :  INFO (logkit:16) - HTTP Error 403: Forbidden

2018-06-03 18:00:23,351 (5d9c) :  ERROR (networking:219) - Error opening URL 'https://thetvdb.com/banners/'

2018-06-03 18:00:23,352 (5d9c) :  INFO (logkit:16) - HTTP Error 403: Forbidden

2018-06-03 18:00:23,357 (4888) :  DEBUG (threadkit:244) - Parallel task set DownloadImages ended

Edit: Neuste Plex Server Version (1.13.0.5023) auf Windows 10.


#9

Sollte aber keine praktische Konsequenzen haben, da Banner eigentlich in keinem Plex Client mehr benutzt werden, sondern nur noch Poster und Wallpaper.


#10

Hm okay, jedenfalls bekomme ich aktuell noch immer keine Covers / Poster hin. Letzten Dienstag lief alles noch problemlos, dannach habe ich nicht mehr gescannt.

ich nehme an, bei dir funzt es derzeit? Was könnte man denn noch versuchen aktuell?


#11

Ist das ein Windows Server?
Hast du den fanart.tv Agenten an? Der kann einspringen, wenn von TheTVDB nichts kommt.
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB


#12

der Plex Server läuft auf Windows 10 (von der Problematik mit den Zertifikaten bei Windows Server Betriebssystemen hatte ich gelesen, das scheint hier aber nicht zuzutreffen).

fanart.tv und TMDB Agent hatte ich testweise an, darüber kommen auch Bilder rein, allerdings viel weniger und nicht so schöne wie eben über thetvdb verfügbar sind.


#13

Habe das identische Problem. Habe am Wochenende neues System installiert, das ganze Backup vom alten System wieder kopiert und es hat eigentlich alles funktioniert. Aber nun habe ich neues Material hinzugefügt und den Namen und die Texte und Folgennamen übernimmt er, aber es kommen keine Cover und Hintergrundbilder. Ist das ein bekanntes Problem oder liegt es irgendwie an meinem Backup?

Die Caches habe ich auch gelöscht wie von Otto beschrieben, hat leider nichts gebracht.


#14

Es gab die letzten zwei Wochen Probleme mit dem Zugriff auf TheTVDB.
Laut Aussage von TheTVDB ist das inzwischen gelöst, aber vieleicht sind da immer noch Fehler versteckt. Das wird immer noch von den Plex Entwicklern untersucht.
Es scheint auch geografische Unterschiede zu geben.

Als Notlösung empfehle ich, den fanart.tv Agenten zu aktivieren unter
Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB


#15

Ich darf mich dem Problem (es wird nur ein Cover geladen, obwohl mehrere auf TVDB vorhanden) anschließen.
Bei mir werden für die Staffeln gar keine Cover geladen, sondern das Seriencover verwendet. Abwarten...


#16

Kurz zur Info: Das Problem ist mit der neusten Beta des PMS gelöst. Covers werden über thetvdb wieder sauber geladen.