Probleme mit lesen von Dateien

Hallo,
derzeit plagen mich zwei Probleme, die ich nicht weiter lösen kann.

Mein Setup:

vServer mit 32GB RAM, 8 vCores und 600GB SSD und 100 mbit Anbindung. Windows Server 2016 als OS. Alle Mediendaten liegen auf Amazon Unlimited Drive, Einbindung als Festplatte durch Netdrive. Plex bezieht also die Dateien “On-the-fly” von Amazon.

Nun zu meinen Problemen …

1. Filme können nicht abgespielt werden
Es kommt vor, dass Filme, welche eingelesen und vorhanden sind, nicht abgespielt werden können. Es erscheint dann die Fehlermeldung “Die Wiedergabe des Elements ist fehlgeschlagen”. Oder das Medium ist derzeit nicht verfügbar. Jemand Ideen?

2. Serien werden ausgelesen
Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass Serien die ursprünglich mal eingelesen waren und nutzbar waren, einfach rausfliegen. Sie lassen sich auch nicht mehr einlesen. Binde ich die Ordner nochmals als eigene “Mediathek” ein, so liest er diese, aber kann keine Meta-Tags wohl lesen. Es wir willkürliche Informationen gezogen.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Bei Fragen, einfach Fragen :wink:

@jonyking said:
Mein Setup:

vServer mit 32GB RAM, 8 vCores und 600GB SSD und 100 mbit Anbindung. Windows Server 2016 als OS. Alle Mediendaten liegen auf Amazon Unlimited Drive, Einbindung als Festplatte durch Netdrive. Plex bezieht also die Dateien “On-the-fly” von Amazon.

Das ist absoluter mist :wink:

1. Windows Server ?
  2. Netdrive ?
    Windows kann man als Desktop OS verwenden, Win Srv macht außer Ressourcen verschwenden ja nichts :smiley:

Also meiner Meinung nach kommst du an einen richtigen Server betriebsystem nicht vorbei, sprich Linux. Ich habe bisher keinen bericht gelesen der Win Srv mit gemounteten Amazon Drive zum laufen gebracht hatte…
Zudem gibt es für Linux + Plex + Amazon Drive massenhaft Anleitungen im Netz

Ich betreibe einen Dedi Intel Skylake 6700K, 32GB DDR4, 500GB SSD und AmazonDrive als HDD gemountet.
Derzeit mit 15TB daten (1200 Videos in 1080p, über 90 Serien (über 7000 Folgen)) etc das bei 10 Usern ohne Probleme (auch gleichzeitig). Wie gesagt lies sich dies nur mit Linux umsetzen.

Wird der vServer gehostet oder lokal betrieben? Gehostet kommt drauf an was du zahlst den ich vermute für den Preis bekommst du einen richtigen Dedicated Server was wesentlich besser ist als ein vServer ding. (Da bekommste auch 1.000MBit/s)

Hast du dir mal im übrigen die Downloadrate von NetDrive angesehen? Kann mich nicht mehr ganz erinnern aber nach meinen Tests hat der nur um die 5-6 MBit/s halten können. acd_cli packt nach meinen Tests 400 MBit/s ohne Probleme durchgehend und 600 im optimalfall

Wenn du Linux (bestenfalls Ubuntu 16.04 LTS) verwendest kann ich dir weiterhelfen :wink:

Ich bin kein Linux Fan ehrlich gesagt. Muss mal schauen woran es liegt. Kommen immer mehrere Probleme zusammen. Plex scheint in vielen Sachen noch gar nicht ausgereift zu sein.

@jonyking said:
Ich bin kein Linux Fan ehrlich gesagt. Muss mal schauen woran es liegt. Kommen immer mehrere Probleme zusammen. Plex scheint in vielen Sachen noch gar nicht ausgereift zu sein.

Die normale Desktop-Ausgabe von Plex war niemals dazu gedacht, auf Internet-Laufwerke zuzugreifen.
Die geht davon aus, dass die Laufwerke lokal sind - und dabei keinerlei Einschränkungen bezüglich Verlässlichkeit und pro Zeiteinheit übertragenem Datenvolumen unterliegen.
Beides kann man bei Cloudspeicher nicht garantieren.

Nicht ohne Grund ist “Plex Cloud”, welches auf diese Problematik Rücksicht nimmt, ein kompletter Rewrite und noch längst nicht fertig.

Ich würde ja gerne auf die Plex Cloud ausweichen, leider klappt dort nicht mal die Einrichtung. Erhalte immer folgenden Fehler:
Plex Cloud Einrichtung
Dein Plex Cloud Server braucht länger als erwartet zum Aufwachen. Bitte später erneut probieren.

Dafür eventuell eine Lösung? - Als Cloud-Speicher wollte ich gerne Google-Business mit Unlimited Speicherplatz nutzen.

@jonyking said:
Ich würde ja gerne auf die Plex Cloud ausweichen, leider klappt dort nicht mal die Einrichtung. Erhalte immer folgenden Fehler:

Nicht ohne Grund ist “Plex Cloud”, welches auf diese Problematik Rücksicht nimmt, ein kompletter Rewrite und noch längst nicht fertig.

Bitte etwas Geduld.
Diesbezügliche Fehler hier melden https://forums.plex.tv/categories/plex-cloud
Die Entwickler lesen da sehr wohl mit, auch wenn sie sich in der Regel nicht zu Wort melden.

Danke, habe ich gerade mal gemacht :wink: