Programm um Folgen zu schneiden und zusammen zufügen?

Servus,

Hab hier eine Anime Serie bei der einige Folgen in Japan als 90 Minuten Special liefen, so sind sie auch in der TV Database eingepflegt. In Deutschland wurden sie aber auf mehrere Folgen aufgeteilt.

Mit welchen Programm kann ich die überflüssigen Intros und Outros rausschneiden und dann zusammenfügen?

Hab es schon mit Avidemux probiert da entfernt er aber die Kapitel.

Die Serie liegt in MKV vor, Videoformat ist h264 und audio ist AC3.

Sofern alle Folgen absolut identisch encodiert wurden, kannst du MKVtoolnixGUI nehmen. Das schneidet an Kapitelgrenzen.

1 Like

@OttoKerner

Dankeschön muss ich mir mal zu gemüte führen.

Kann ich dich fragen wenn ich noch Fragen haben sollte dazu?

Nur nachdem du es selber probiert hast. :wink:

Hat alles geklappt, Danke dir :+1:

Erst mit dem Kapiteleditor die uberflüssigen Intros und Outros löschen und anschließend mit dem Multiplexer die Dateien zusammenführen.

1 Like

Es klappt doch nicht.

MKVToolnix entfernt bloß die Kapitel marker aber nicht das komplette Kapitel.

Wähle die MKV aus im Kapiteleditor und lösche das letzte Kapitel und gehe anschließend auf Speichern aber danach ist bloß die Markierung weg nicht aber der teil vom Video.

Mach ich was falsch?

Wenn du das Video selbst schneiden willst, darfst du nicht den Kapiteleditor benutzen. Halte dich an die Anleitungen.

Dann stehe ich gerade auf der Leitung.

Füge die erste Datei hinzu und hänge die zweite Datei an. aber da kann ich doch nicht bestimmte kapitel rausnehmen.

Oder muss ich vorher bei den beiden Datein die ungewünschten Kapitel raus splitten?

Richtig, das sind getrennte Arbeitsgänge.
Zuerst ‘Auftrennen an Kapitelmarken’ – bei jeder Datei für sich.
Dann erst die aufgetrennten Dateien zusammenfügen.

Jetzt hat es geklappt.

Danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.