Qnap TS-251+ und Streams über Internet zu Freunden

Hallo liebe Plex-Gemeinde,

ich bin die ganze zeit am hin und her überlegen ob ich mein Tower (i5-3570k mit rund 130watt/h) gegen das TS-251+ (rund 20 watt/h) austausche. jedoch frag ich mich ob das NAS die aufgaben auch schafft. es kommt zwar nicht oft vor aber 2 streams durchs internet und eine lokale wiedergabe sind manchmal der fall, wobei lokal keine große rolle spielt da es ja ein direct play ist, oder? die endgeräte sind sowohl lokal als auch extern samsung smart tv´s. würde das das NAS schaffen? oder gibt es andere alternativen? kann man eventuell die mkv´s so vorbereiten das diese per direct play auch durchs internet gejagt werden können? die mkv´s sind 80% 1080p und der rest 720p.

mfg
rackner

Bitte die Suche bemühen. Dieses Thema gab es schon gefühlte 5000 Mal…

danke für die hilfreiche antwort milly! die suche hab ich benutzt, mehrere male und sogar google mit einbezogen. selbst im qnap forum war ich schon unterwegs aber keins passte zu meins. trotzdem danke für deine mühe

Dann frage ich mich ernsthaft wie du die Suche bemühst.
Eine einfache Suche bringt mich direkt zu diesem Thema https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201774043 von da aus solltest du es dann selber schaffen.

danke für den link. da mein englisch nicht das beste ist, weshalb ich ja auch im deutschen forum schreibe?! hab ich den beitrag natürlich gekonnt ignoriert, beim ersten mal. hab mir jedoch jetzt mühe gegeben und denke das die TS-251+ es nicht schafft. danke daher für deine hilfe…
ich werde denn mal weiter suchen und forschen um meine anderen fragen mir selbst zu beantworten

schicken tag gewünscht

Zeile 170
“may struggle with some high-bitrate 1080p media”
heißt also du schaffst damit grade mal einen Stream, da remote streaming fast immer heißt: Transkodierung erforderlich.
Es sei denn deine Medien sind alle schon auf max. 2 MB/s runtergerechnet…

danke otto für die klare aussage. denn werde ich wohl mein tower runter rüsten und eine zeitsteuerung schalten, so das er weiterhin mit seinen i5 als pms dient. sind zwar dann keine 20watt/h aber dafür genug leistung.