Hi
ich bekomme beim Aufruf der Webseite app.plex.tv, beim Versuch eine Wiedergabe zu starten:
Wiedergabe Fehler:
Quelle nicht verfügbar.
Benutze eine Synology DS218play. Alles ist Uptodate. DVB-C mit HDHomerRun Quatro.
Was kann das Problem sein?
Hi
ich bekomme beim Aufruf der Webseite app.plex.tv, beim Versuch eine Wiedergabe zu starten:
Wiedergabe Fehler:
Quelle nicht verfügbar.
Benutze eine Synology DS218play. Alles ist Uptodate. DVB-C mit HDHomerRun Quatro.
Was kann das Problem sein?
Du hast einen Link angeklickt, der auf einen mittlerweile entfernten Server verweist.
Eventuell ist das eine Nebenwirkung davon, dass du deinen Server gelöscht und wiederhergestellt hast.
Am besten, du entfernst all Mediatheken von der linken Seitenleiste und pinnst sie aus dem Seitenleisten “MEHR”-Modus neu an.
Auf einen Schlag geht das am schnellsten indem man den Assistenten zur Neueinrichtung aufruft:
“Anpassungen zurücksetzen”
Dies muss üblicherweise in jedem Plex Client separat durchgeführt werden.
Leider brachte das sowohl mit der neuen IP, als auch unter app.plex.tv Einstellungen zurücksetzen nichts.
Über die Plex für Windows App (welche Sie ja wissen, den Wiedergabefehler hat und ich immer noch am ausprobieren bin) laufen die Sender, nur nicht über die WebBrowser Ansicht.
Du hättest das gleich erwähnen sollen, dass es hier um Live TV Wiedergabe geht.
Mache eine Sendersuchlauf und schaue, ob der Sender noch gefunden wird.
Auch wenn in der Plex für Windows App die Sender gestreamt werden?
Dort werden ja die Sender gefunden. Browserverlauf löschen hab ich auch schon aber ohne Besserung.
P.s.: Sorry.
sowohl im Heimnetz 192.... als auch app.plex.tv habe ich dieses Phänomen.
Welcher Browser?
Ich benutze den Google Chrome Browser in der Version
Version 96.0.4664.93 (Offizieller Build) (64-Bit)
Auf jedenfall erstmal ein großes Dankeschön an Sie @OttoKerner !!
Hab jetzt den Synology Server entfernt und neu eingefügt. Zwar die ganze Arbeit nochmal machen, aber wenigstens läuft Live-TV.
Aber das Problem mit:
Wiedergabefehler
LiveTV wurde beendet
das besteht weiterhin, da habe ich mich zu früh gefreut.
Könnten Sie @OttoKerner anhand Plex Protokolle herausfinden, wieso das verflixte Live-TV die Wiedergabe beendet?
Eventuell. Dazu müsste ich aber Server logs im “Debug” Modus haben, die den entsprechenden Zeitraum abdecken.
Darf ich Ihnen die Logs per PM senden?
Hab Datenschutzbedenkligkeiten?
Ja, das ist OK in dem Fall.
Kurze Detailfrage noch:
Nun, ich benutze DVB-C
In den Kontoeinstellungen ist automatisch eingestellt.
die automatische Auswahl einer Untertitelsprache, die nicht “Deutsch” heißt eingestellt?
Sorry…
ich glaube ich verstehe irgendwie nicht Ihre Frage. Falls Sie meinen was ausgewählt ist… dann wie gesagt automatisch…
Diese Einstellung hat keine Auswahl die nur “automatisch” heißt.
So sieht der Dialog aus:
Mich interessiert die Sprache die bei “Bevorzugte Sprache der Untertitel” ausgewählt ist.
Das gilt nur für einen Server, der NICHT in ein Plex Benutzerkonto eingeloggt ist. Also fast niemals.
Hier ist die richtige: https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/account
Präzise. Ist also deaktivert.
Damit sollte es nicht passieren, dass Untertitel automatisch aktivert werden.
Was bei Live TV grundsätzlich zu Transkodieren führen würde, was wiederum den Server sehr belasten würde.